Collection Classique

Aziyadé 2008

Biggihi
10.02.2015 - 10:48 Uhr

Übersüße Gewürzbombe

Ich mag süße Düfte, ich mag Orientale und ich mag es manchmal auch würzig. Aber hier ist alles ein wenig zu viel.
Schon beim Aufsprühen kommt mir eine dermassen übertriebene süße Gewürzwolke entgegen, dass ich tatsächlich Kopfschmerzen davon bekomme. Und das dann auch noch mit einer Hammersillage.
Tapfer habe ich dem Drang, das Ganze abzuwaschen, widerstanden. Wer weiß, vielleicht ist das nur der Beginn und es beruhigt sich schnell. Nichts da, knappe 3 Stunden war es so. Dann wollte ich schon "Take me to church" singen, denn der Weihrauch kam ziemlich heftig durch. Auch hier wieder zuviel. Erst nach 4 Stunden wurde es langsam erträglicher. Aber richtig angenehm wurde es für mich trotzdem nicht. Nach 5 Stunden habe ich es dann abgeduscht, länger wollte ich nicht durchhalten. Stark war es da aber immer noch.
Ein Sommerduft ? Auf keinen Fall, dafür wäre er mir viel zu schwer. Unisex ? Sorry, aber ein Mann, der so süß und schwer duftet, hätte niemals eine Chance bei mir, selbst wenn ich den Duft an mir mögen würde