The Delina Collection

Delina Exclusif 2017

AylinCecile
10.12.2022 - 07:32 Uhr

Liebe auf den ersten Blick

Als Beigabe einer Souk-Bestellung fand ein Pröbchen von Delina Exclusif zu mir. Sehr große Erwartungen hatte ich nicht - die normale Delina war mir zu stechend, zu rosig, zu scharf gewesen. Auf eine intensivere Version hätte ich gut verzichten können.

Umso größer, überraschender und schöner war die Begeisterung, als ich nun merkte, dass Delina Exclusif für mich viel runder, weicher, cremiger und weiblicher riecht.
Ich war direkt verliebt.

Zu Beginn ist der Duft fruchtig und blumig. Die Rose riecht man hier fast gar nicht raus, was ich sehr angenehm finde und den Duft jünger erscheinen lässt, als die normale Delina.
Mit einem Sprüher auf dem Handgelenk und zwei Sprühern im Dekolleté begleitete mich der Duft den ganzen Tag, ohne aufdringlich oder unangenehm zu werden. Nach ein paar Stunden sind die Früchte in den Hintergrund gerückt und machen einer cremigen Vanille Platz.
Komplimente gab es sowohl von meinem Freund (der meine Liebe für Parfüm eher weniger teilt und selten mal einen Duft kommentiert) als auch von einer Arbeitskollegin, die sofort wissen musste, was ich da trage.
Insgesamt ist der Duft für mich aber kein Allday-Allrounder und würde sich wahrscheinlich am Besten bei besonderen Anlässen, wie einem ersten Date, einem besonderen Abendessen oder einem späten Spaziergang im Mondlicht machen.
Der Duft ist super romantisch, verspielt und sinnlich zugleich.
Für mich war es Liebe auf den ersten Blick.