AylinCecile

AylinCecile

Rezensionen
AylinCecile vor 1 Jahr 14 3
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Liebe auf den ersten Blick
Als Beigabe einer Souk-Bestellung fand ein Pröbchen von "Delina Exclusif | Parfums de Marly" zu mir. Sehr große Erwartungen hatte ich nicht - die normale Delina war mir zu stechend, zu rosig, zu scharf gewesen. Auf eine intensivere Version hätte ich gut verzichten können.

Umso größer, überraschender und schöner war die Begeisterung, als ich nun merkte, dass "Delina Exclusif | Parfums de Marly" für mich viel runder, weicher, cremiger und weiblicher riecht.
Ich war direkt verliebt.

Zu Beginn ist der Duft fruchtig und blumig. Die Rose riecht man hier fast gar nicht raus, was ich sehr angenehm finde und den Duft jünger erscheinen lässt, als die normale Delina.
Mit einem Sprüher auf dem Handgelenk und zwei Sprühern im Dekolleté begleitete mich der Duft den ganzen Tag, ohne aufdringlich oder unangenehm zu werden. Nach ein paar Stunden sind die Früchte in den Hintergrund gerückt und machen einer cremigen Vanille Platz.
Komplimente gab es sowohl von meinem Freund (der meine Liebe für Parfüm eher weniger teilt und selten mal einen Duft kommentiert) als auch von einer Arbeitskollegin, die sofort wissen musste, was ich da trage.
Insgesamt ist der Duft für mich aber kein Allday-Allrounder und würde sich wahrscheinlich am Besten bei besonderen Anlässen, wie einem ersten Date, einem besonderen Abendessen oder einem späten Spaziergang im Mondlicht machen.
Der Duft ist super romantisch, verspielt und sinnlich zugleich.
Für mich war es Liebe auf den ersten Blick.

3 Antworten
AylinCecile vor 1 Jahr 5
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Forever 18
Scandal durfte direkt in seinem Erscheinungsjahr 2017 bei mir anziehen. Damals war ich 18 Jahre alt, hatte gerade mein Abitur hinter mir und erlebte einen wunderschönen Sommer, bevor ich mich dem Studium zuwandte.
Der blumig-frische Auftakt der Blutorange passte für mich tatsächlich irgendwie zum (Spät-)Sommer, die schwere Honig-Süße, die sich beim Dry-Down entfaltet, hat mich jedoch auch wunderbar im Herbst und Winter begleitet.
Auch mit 24 Jahren trage ich den Duft gerne und bekomme nach wie vor viele Komplimente- gerade im Büro! Etwas stärker dosiert passt der Duft jedoch auch wunderbar zum Abend oder zum nächsten Clubbesuch. Er hält den ganzen Tag und ist angenehm wahrnehmbar, ohne zu aufdringlich zu wirken.
Insgesamt ist Scandal für mich ein crowd-pleaser, der mich nie enttäuscht. Man weiß, was man bekommt und wenn man süße Düfte mag, ist man mit Scandal gut bedient. Als typischen Gourmand-Duft empfinde ich Scandal übrigens nicht. Dafür ist er dann doch zu blumig- zumindest für meine Nase.
Ob der Duft auch heute für mich so herausstechend wäre, wie damals, kann ich nicht beantworten. Irgendwie fehlt ihm dann doch die Individualität und Komplexität- und "skandalös" ist der Duft sowieso nicht.
Ich trage ihn jedoch gerne, um mich an der Nostalgie zu erfreuen und mich nochmal so unbeschwert und frei zu fühlen, wie noch vor 6 Jahren... :-)

0 Antworten
AylinCecile vor 1 Jahr 4 1
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Süßer Alltagsbegleiter
Wenn ich morgens vor meinem Parfum-Regal stehe und nicht weiß, welchen Duft ich heute tragen soll, dann greife ich zumeist nach Cloud- denn der geht eigentlich immer!
Für mich ist der Duft ein Allrounder, der sowohl im Sommer als auch im Winter zu mir passt und mich angenehm einhüllt. Den Duft trage ich eher im Alltag, auch auf der Arbeit. Bisher hat mir noch niemand gesagt, dass der Duft aufdringlich sei :-)
Kokosnuss rieche ich tatsächlich eher weniger- ich assoziiere den Duft viel mehr mit Zuckerwatte. Beim Aufsprühen riecht der Duft bei mir sogar recht frisch und fruchtig, erst beim Dry Down kommt die fast pappige Süße und Cremigkeit zum Vorschein. Ich habe bereits viele Komplimente für den Duft bekommen, zwei Freundinnen haben ihn mir sogar nachgekauft. Ich finde allerdings Haltbarkeit und Sillage (zumindest bei mir) eher mittelmäßig. Aber bei dem Preis kann man ja auch ruhig mal nachsprühen :-)
Der Flakon ist Geschmackssache, für mich aber ein wenig zu kitschig und kindlich. Ich habe das weiße "Wolkenkonstrukt" entfernt, sodass nur noch der hellblaue gläserne Flakon in meinem Regal steht. So geht es dann einigermaßen.
Mein 100 ml Flakon ist bald leer... wahrscheinlich werde ich ihn mir nachkaufen.
1 Antwort
AylinCecile vor 1 Jahr 3 2
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein besonderer Duft, der mich etwas ratlos zurücklässt
Auf der Suche nach einem neuen Alltagsduft bin ich vergangene Woche mit meiner besten Freundin in die Parfümerie marschiert.
Auf meiner "Ausprobieren"-Liste stand diesmal "This is Her!". Die Duft-Pyramide hatte mich bereits im Vorfeld neugierig gemacht, sodass ich mich besonders freute diesen Schatz zu testen.
Meine Freundin trug ihn zuerst auf den Teststreifen auf; ihr Fazit: "Der ist gut, wird dir aber nicht besonders genug sein"
Und sie hatte zunächst Recht. Auf dem Teststreifen roch der Duft sauber, frisch, jedoch wenig cremig und kaum süß. Enttäuscht wandte ich mich bereits den nächsten Testern zu.
Nach einer halben Stunde wollten wir den Laden wieder verlassen, doch meine Enttäuschung über This is Her ließ mich nicht los. Ich beschloss dem Duft eine zweite Chance zu geben und sprühte ihn mir aufs Handgelenk.
Der Shopping Tag neigte sich dem Ende zu... doch der Duft an meinem Handgelenk blieb. Im Laufe des Abends erwischte ich mich immer wieder beim Schnuppern, bis es am späten Abend zu einer richtigen Obsession wurde. Schnell war klar: Ohne diesen Duft will ich nicht mehr leben!
Also bestellt.
Leider kam der Duft komplett ausgelaufen bei mir zuhause an. Die ganze Wohnung roch penetrant und richtig stechend nach This is Her. Und dieses "stechende", "scharfe" an dem Duft ist leider bislang auch beim Tragen des Duftes nicht verflogen.
Für mich wird der Duft nicht zu meinem Alltags-Liebling, wie ich gehofft hatte.
Dennoch trage ich ihn ab und an ganz gerne im Büro oder im Alltag. Hervorzuheben ist, dass er auf der Haut ganz anders riecht, als auf dem Tester oder auf der Kleidung! Die Entwicklung auf der Haut macht den Duft extrem besonders.
Obwohl er irgendwie etwas "stechendes" hat, ist er dennoch cremig und entwickelt sich auf der Haut sehr süß und angenehm. Tatsächlich fühlt er sich gerade jetzt im Winter sehr warm und weich an. Besonders ist er, ganz anders als anfänglich wahrgenommen, auf jeden Fall!
Dennoch bin ich mir immer noch nicht sicher, was ich denn nun von ihm halten soll...


2 Antworten