Masculine Signature Collection

Layton 2016

LukasHai
27.03.2024 - 09:15 Uhr

Layton - der geht immer

Layton von Parfums de Marly ist ein zeitloser Klassiker. Seine würzig-orientalische Note ist leicht frisch und verkörpert perfekt das Wesen eines Nischenparfums - anders als die üblichen Verdächtigen auf dem Markt.

Duft:
Ein wirklich gelungener Mix! Die würzig-orientalische Note ist hier mit einer leichten Frische versehen. Persönlich finde ich, dass er dem Boss Bottled ähnlich ist, jedoch auf einem höheren Niveau angesiedelt ist. Es erinnert an die Diskussion um Reflection Man und Le Male - es gibt Ähnlichkeiten, aber die Grundtöne sind grundlegend verschieden. Perfekt für den Winter, für Abende oder nächtliche Ausflüge in die Disko. Für heiße Tage ist er jedoch weniger geeignet. Beim ersten Aufsprühen mag er etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber mit der Zeit hat er sich zu einem meiner Favoriten entwickelt.

Haltbarkeit/Sillage:
Ausgezeichnet! Dieser Duft hält wirklich lange und bleibt präsent, selbst nach 10 Stunden.

Flakon:
Elegant! Der Flakon ist schlicht und elegant gestaltet - typisch für Parfums de Marly.

Fazit:
Wenn man Hugo Boss - Bottled mag, sollte man Layton unbedingt eine Chance geben. Auch für diejenigen, die einen Duft suchen, den sie gerne beim Feiern oder im Winter tragen können, ist er eine Überlegung wert - natürlich vorausgesetzt, man ist bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Layton ist für mich ein einzigartiger Duft, der lange anhält - absolut empfehlenswert!