The Metallics

Pegasus 2011

BjoBla26
13.02.2023 - 11:54 Uhr

Majestät im Eisernen Gewand

Gleich nach dem ersten riechen war klar:
Pegasus ist besonders!

Er besitzt eine wundervoll dezente Vanillebasis die von Anfang bis Ende erhalten bleibt. Sie gibt der Mandel, dem Herz des Duftes, die nötige Tiefe. Stellenweise empfinde ich Ihn als pudrig-blumig wobei die sanft cremige Süße und eine leichte Würze (wahrscheinlich die Zypresse) überwiegend im Vordergrund stehen. Was den Duft allerdings ausmacht ist seine Klinische (von vielen auch als Metallisch interpretierte) Note. Sie macht Pegasus Eiskalt und ultra Clean. Diese sterile Kälte ist der Gegenspieler der wohlig warmen Vanille-Mandel Kombination und hält das gesamte Duftbild im absoluten Gleichgewicht. Das ist ein Einmaliges Zusammenspiel verschiedenster Noten die gemeinsam etwas Fantastisches ergeben.

Er ist Edel und immer präsent ohne ganze Räume einzunehmen. Pegasus hält locker 8 Stunden und ich habe nie das Gefühl das er irgendwo unangebracht ist. Er ist Sanft und umgibt dem Träger wie eine Aura.

Für Pegasus würde kein Flakon besser passen als dieser. Luxuriös und ebenso ästhetisch wie sein Inhalt. Die PDM Flakons sind qualitativ hochwertig und immer schön anzuschauen.

Ich würde behaupten das Pegasus leicht zu mögen ist. Er ist edel und zeitlos. Man kann Ihn in nahezu jeder Situation tragen da er aufgrund seiner sanften DNA nie „zu viel“ ist. PDM hat mit diesem Duft einen Einzigartigen Begleiter erschaffen mit dem man garantiert positiv auffällt.