BjoBla26

BjoBla26

Rezensionen
BjoBla26 vor 1 Jahr 10
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Sommerschnapper Edition 2023?
Der "Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara" schlägt nun seit einigen Wochen große Wellen auf dieser Plattform... also habe ich ihn mir besorgt. Vorab möchte ich noch erwähnen, dass ich den Imagination nicht kenne und keine Vergleiche ziehen werde.

Zugegeben, die ersten 5-10 Minuten empfand ich als enttäuschend. Um mich herum befand sich eine Brauseartige Wolke die nicht auf eine abgestimmte Duft-DNA schließen ließ. Als ich die Hoffnung auf einen neuen Preis/Leistungs-Champion aufgeben wollte...traute ich meiner Nase nicht.

Plötzlich wurde aus dieser undefinierbaren Brause-Wolke eine Fruchtige Orangen/Mandarinen Kombination. Ansätze von schwarzen Tee rundeten dieses "aufblühen" ab, auch wenn eine dezente Restsynthetik blieb.

Diese "neue Duftbild" war genau das was ich mir vom "Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara" versprach. Ein solider Begleiter für den Frühling/Sommer. Frisch/Fruchtig und ohne nennenswerte Ecken und Kanten.

Mein eben beschriebener Dufteindurck blieb beinahe über den gesamten Verlauf bestehen. Nach ca. 5 Stunden blieb auf meiner Haut ein Fruchtig/Floraler, wie ich finde frische Wäsche artiger, sanfter Duft zurück der über die nächsten 1-2 Stunden langsam ausklang.

Ist der "Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara" nun mein persönlicher Sommerschnapper 2023?
Ja!

Für 26€ kann ich wirklich nicht mehr erwarten. Wenn man die ersten 10 Minuten mal vergisst, bekommt man hier einen treuen erfrischenden Begleiter für den Frühling/Sommer. Die Haltbarkeit ist mit 6-7 Stunden solide.

Und ob dieser Duft nun dem Imagination ähnelt... oder halt nicht ist doch nicht der Rede wert. Wir empfinden alle Subjektiv und am Ende kommt es nur darauf an ob du dich mit dem Duft wohl fühlst oder lieber einen anderen nimmst.
0 Antworten
BjoBla26 vor 1 Jahr 4 1
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Majestät im Eisernen Gewand
Gleich nach dem ersten riechen war klar:
Pegasus ist besonders!

Er besitzt eine wundervoll dezente Vanillebasis die von Anfang bis Ende erhalten bleibt. Sie gibt der Mandel, dem Herz des Duftes, die nötige Tiefe. Stellenweise empfinde ich Ihn als pudrig-blumig wobei die sanft cremige Süße und eine leichte Würze (wahrscheinlich die Zypresse) überwiegend im Vordergrund stehen. Was den Duft allerdings ausmacht ist seine Klinische (von vielen auch als Metallisch interpretierte) Note. Sie macht Pegasus Eiskalt und ultra Clean. Diese sterile Kälte ist der Gegenspieler der wohlig warmen Vanille-Mandel Kombination und hält das gesamte Duftbild im absoluten Gleichgewicht. Das ist ein Einmaliges Zusammenspiel verschiedenster Noten die gemeinsam etwas Fantastisches ergeben.

Er ist Edel und immer präsent ohne ganze Räume einzunehmen. Pegasus hält locker 8 Stunden und ich habe nie das Gefühl das er irgendwo unangebracht ist. Er ist Sanft und umgibt dem Träger wie eine Aura.

Für Pegasus würde kein Flakon besser passen als dieser. Luxuriös und ebenso ästhetisch wie sein Inhalt. Die PDM Flakons sind qualitativ hochwertig und immer schön anzuschauen.

Ich würde behaupten das Pegasus leicht zu mögen ist. Er ist edel und zeitlos. Man kann Ihn in nahezu jeder Situation tragen da er aufgrund seiner sanften DNA nie „zu viel“ ist. PDM hat mit diesem Duft einen Einzigartigen Begleiter erschaffen mit dem man garantiert positiv auffällt.
1 Antwort
BjoBla26 vor 3 Jahren 12 2
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Außergewöhnlich(-)Süß
Mit „Naxos“ habe ich eine Duft ausprobiert der mir jetzt vermutlich nicht mehr aus dem Kopf gehen wird bis ich ihn in meinem Schrank stehen habe.

Einzigartig und massentauglich zugleich. Die leicht minzige und sehr weiche Honignote macht den Duft sehr smooth und entschleunigend. Der Tabak bringt ein paar wenige Ecken und Kanten rein und macht den Duft sehr interessant. Er hat etwas sehr anziehendes an sich. Dabei ist er aber weniger mysteriös sondern charismatisch und Charakterstark. In H&S spiegelt sich genau das wieder. Eine super lange Haltbarkeit und man wird wahrgenommen ohne unangenehm aufzufallen.

Für mich ist der Naxos ein fantastischer Wohlfühlduft der sehr entspannt und smooth, aber auch aussagekräftig und Selbstbewusst ist. Ich freue mich schon drauf ihn in meiner Sammlung begrüßen zu dürfen.
2 Antworten
BjoBla26 vor 3 Jahren 8
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zum Anbeißen.
Beim ersten riechen mochte ich den Intoxicated garnicht. Ich habe ihm noch eine 2 Chance gegeben und die hat mich total überzeugt. Ein süßer, aber nicht zu süßer, leicht rauchiger und trockener Kaffe Duft. Er wirkt wärmend und sehr hochwertig. H&S sind völlig akzeptabel.
0 Antworten