The Metallics

Herod 2012

LilJ
20.05.2020 - 19:09 Uhr

Wenn da nicht Carlisle wäre...

Direkt vorweg: Ich habe Herod direkt einen Tag nach Carlisle getestet, welcher bei mir einen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen hat (Performance-Monster, toller Duft etc.). Dementsprechend Hoch lag die Latte für Herod. Carlisle beschrieb ich als Kombination aus Vanillekipferl und Apfelstrudel. Auch Herod scheint für mich frisch aus der Weihnachtsbäckerei zu kommen. Tatsächlich würde ich sogar behaupten, dass beide Düfte sehr ähnlich riechen (betrifft insbesondere die Vanille-Basis). Während Carlisle noch mit einer Apfel/Tonkabohnen-Kombination um meine Aufmerksamkeit buhlte, versuchte Herod mich mit einer Kirsch/Tabak/Zimt-Kombination zu verführen.

Ich finde beide Düfte wirklich sehr anziehend und angenehm süß. Nichts fürs Büro aber definitiv etwas für die kühleren Tage. Wie auch schon bei Carlisle konnte ich meine Nase nicht lange vom Handgelenk lassen (Achtung Suchtpotenzial) :).

Insgesamt kann ich die positiven Bewertungen für Herod nachvollziehen. Allerdings ist es so eine Sache, wenn man direkt vor Herod Carlisle getestet hat. Herod ist ein wirklich toller Duft - steht aber meiner Meinung nach etwas im Schatten von Carlisle, welcher durch eine stärkere Sillage und Präsenz doch etwas mehr zu überzeugen wusste.