Poseidon's Legendary Chariot 2020

LilJ
26.07.2020 - 11:05 Uhr

Bitte bleib doch noch ein wenig...

Ich versuche mit diesem Kurzkommentar kurz meinen Eindruck zum Duft zu schildern:

Das Opening (Dauer: ca. 1-2 Stunden):
Zunächst großes Kompliment an DUA! Ich liebe Layton und Aventus und mit diesem Duft haben sie es geschafft beide Hauptkomponenten zusammenzufügen. Der Auftakt ist sehr zitrisch, fruchtig, frisch und vergleichsweise langanhaltend. Ein fruchtiger Chypre! Die Typische Aventus-Ananas-Note begleitet diesen gelungenen Auftakt. Die Sillage ist während der ersten 2 Stunden wirklich sehr stark (hier würde ich eine 9 vergeben). Während der Drydown bei Layton schon wesentlich früher eintritt, muss man hier etwas geduldiger sein.

Der Drydown (nach ca. 2 Stunden):

Der Drydown geht dann mehr in die cremige und gourmandige Richtung. Birke, Moschus und Vanille gesellen sich hinzu, während die zitrischen Noten etwas abflachen. Der Duft strahlt insgesamt nicht mehr die große Anfangspower aus. Allerdings riecht er wirklich sehr lecker :). Die Sillage würde ich jetzt mit einer 7 bewerten. Im Vergleich hierzu finde ich den Drydown von Layton stärker - der Drydown bei PLC ist mir etwas zu schüchtern.

Haltbarkeit:
Wie aus der Überschrift schon herauszulesen ist, bin ich mit der Haltbarkeit nicht völlig zufrieden. Gerade bei Produkten von DUA hätte ich eine Haltbarkeit jenseits der 10-Stunden-Marke erwartet. Hier verlässt mich der Duft aber "schon" nach 6-8 Stunden. Kann aber natürlich auch an meinen Hauttyp liegen...an der Kleidung hält er solide durch.

Warum ich den Duft aber trotzdem so gut finde:
Er verbindet die einzelnen Komponenten von Aventus, Layton und Percival wirklich hervorragend. Wer die einzelnen Düfte liebt, wird PLC vergöttern! Ebenfalls ist dieser Duft ein perfekter Allrounder. Im Büro? Kein Problem! Datenight? Komplimente garantiert! Jahreszeit? Egal! Selbst beim Sport erfreut er mich :)