The Untamed Colognes

Sedley 2019

Parfumhero
26.07.2021 - 09:31 Uhr

Grosses Lob an den blauen Flakon

Ich wusste noch genau, wie erwartungslos und locker ich damals in der Parfumerie Sedley getestet habe. Passend zum warmen Sommertag habe ich ganz léger in meinen Sommerquadratlatschen eine kleine Menge, nur ein halber Sprühstoss, von diesem EdP auf mein Handgelenk gesprüht. Wieder einmal mehr erfuhr ich danach die Macht der Düfte. Meine Pupillen wurden etwas grösser, ich nickte und auch mein Riechbolzen ergötzte sich an diesem Duft. Perplex bin ich stehen geblieben. Innerlich dachte ich einfach nur: ,,Der wird heute nach Hause genommen''. Ganz egal wie gut oder schlecht die Haltbarkeit auch sein mag, du blauer Zauberflakon, du bist jetzt bei mir. Und so kaufte ich gleich zweimal ein 125ml Flakon.

Was kann ich jetzt nun zum Duft sagen? Nun ja, zuerst einmal muss ich kundtun, dass ich ihn sensationell finde. Dieser wahnsinnig maskuline Geruch und diese enorm hochwertige Frische dazu, wirklich ein Duft in biblischem Ausmasse. Sofortige 10-Punktevergabe, dass ist mir von Anfang an klar gewesen. Auf so was habe ich mich lange gedulden müssen. Ich kenne keinen anderen Duft, der den hier perfekt nachahmen kann oder ihm genug ähnelt. Nein - Der Duft ist, zumindest für mich, ein gewisses Unikum.

Letztens, als meine Familie, ein paar Kollegen und ich wieder gemeinsam diniert haben, bekam ich reichlich Komplimente. Das freute mich umso mehr, nicht nur weil der Duft zauberhaft ist, sondern auch weil ich diesen zu dieser Zeit vor etwa sechs Stunden gesprüht habe. Nicht nur diese Menschen fassen die Haltbarkeit somit als langwierig auf, sondern auch ich muss da Sedley nochmals loben.
Dank sei dir zugesprochen, Sedley. Du hast mich nicht enttäuscht. Für einen aquatisch-zitrischen und würzigen Duft hast du also echt eine vernünftige, eher schon sehr gute Haltbarkeit. Und du kennst mich ja jetzt bereits, ich liebe Düfte die lange halten und intensiv riechen, ja genau deshalb liebe ich dich ja auch so sehr.