The Untamed Colognes

Sedley 2019

RaueSee
02.11.2022 - 12:24 Uhr

DER frische Duft

Sedley ist für mich ein unglaublich energetischer Frischekick und macht einfach gute Laune. Duschgelassoziationen tun sich auch bei mir auf, allerdings in einem positiven Sinne. Sedley duftet so, wie es in den Herrenduschen von Thermen riecht. Wie ein Extrakt kumulierender Düfte verschiedener hochwertiger Duschgels. Dazu gesellen sich aus der Ferne die leichten Duftschwaden der Aufgüsse aus den Saunen. Irgendwie stellt sich bei mir diese Assoziation ein und das macht den Duft für mich einzigartig. Ja, er ist sicherlich nicht der komplexeste oder ausgefallenste, aber er riecht einfach sooo gut. Für mich definitv kein Vergleich zu Sauvage, Bleu de Chanel oder anderen Freshies von Designermarken. Die Minznote gibt dem Duft diese besondere vitalisierende Frische. Ganz klar ein toller Duft für den Sommer, aber gerade jetzt bei kälteren Temperaturen kickt die Frische so richtig (wenn ich das mal so jugendlich formulieren darf). Wenn ein Freshie, dann dieser hier! Hat aber zugegebenermaßen seinen Preis. Deshalb: Testen!
Und nicht abschrecken lassen von den negativen Kommentaren. Ich bin froh, ihn in meinem Besitz zu haben und schäme mich kein bisschen dafür :)