Kokain Seemann Intense 2022

RaueSee
14.07.2022 - 14:10 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Der sommerliche Seemann

Als großer Freund des originalen Seemanns war ich sehr gespannt auf die Intense Version.
Vorweg: Wie so oft bei den Rammstein Düften ein absoluter Preis-/Leistungskracher!
Der Zusatz "Intense" jedoch könnte etwas irreführend sein. Für mich ist dies eher die Light Version im Vergleich zum Original. Dieses überzeugte mit einem authentisch salzigen (ja, auch ganz leicht algig-fischigen) Meeresgeruch, wie ein stürmischer Strandspaziergang an der Nordseeküste Dänemarks, vereint mit einer leicht süßlichen Frische. Hat dieser Duft stark polarisiert, ist dieser hier definitiv massentauglicher und weniger intensiv, ohne jedoch seine Herkunft zu verleugnen. Die DNA vom Seemann ist hier definitiv enthalten, jedoch geraten die salzig-sandigen und algigen Noten hier eher in den Hintergrund, um eine frisch-fruchtige Grapefruit in den Mittelpunkt zu stellen. Das passt wunderbar zum Sommer und duftet für mich fast so, als hätte man den Eros (die Parfum-Variante) mit dem Seemann gepaart. Also kurzum: Ein absoluter Sommer-Tipp!
Im Vergleich zum Original erscheint er mir ein klein wenig schwächer bzgl. Haltbarkeit und Sillage. Mir persönlich gefällt der Ur-Seemann noch etwas besser, da er einfach so charakteristisch und kompromisslos in seiner Komposition daherkommt. Doch diese Variante ist absolut empfehlenswert als massentauglicher(er), dennoch charakterstarker, aquatisch-frischer Sommerduft. Der gelungene Sommer-Seemann. Ahoi!