Masculine Signature Collection

Kalan 2019

Dekaya
06.08.2019 - 17:17 Uhr

Der Ferrari unter den Marlys ?

Ganz ehrlich der Flakon hat mich von der ersten Sekunde an gehabt. Wenn Kalan mit 2.5 aus den ersten 20 Bewertungen gegangen wäre hätte ich ihn trotzdem direkt geholt. Meine Haut kommt mit PdMs extrem gut klar und ich habe durchweg gute Erfahrungen mit der Marke bisher gemacht, ca 8 aus dem Haus gerochen und 6 in Besitz.

Mit der Farbe des Flakons erwarte ich dann auch die jeweilige Richtung des Duftes dazu. Hier hätte man bei der bestehenden Assoziation zu einem Ferrari eine perfekte Richtung auch passend zu den Stärken des Hauses gehabt. Prollig, süß und kraftvoll, auf jeden Fall die spielerische Richtung, etwas über dem Angenehmen, sodass man grade nicht weiß ob man das mag oder nicht und dann polarisiert ist nach dem Motto: Ist mir zu viel Show, oder finde ich geil. Eben wie wenn man einen Ferrari anschaut.
Und das Teaser-Video zu Kalan hatte mir da auch Hoffnung gemacht, dass diese Richtung eingeschlagen wird.

Was dann aber beim eigentlichen Duft rauskommt ist nicht anders zu beschreiben als enttäuschend. Nicht weil Kalan schlecht riecht, aber schlichtweg überhaupt keine Verbindung zu dem findet was er sein könnte (sollte?). Rot als Signalfarbe und Farbe der Romantik oder was auch immer man assoziert, gefolgt von einem säuerlichen, krautigen Duft. Kaum süß, kaum prollig, nicht anziehend, nicht Marly.
Dabei ist er nicht unangenehm, dass was kreiert wurde ist nicht schlecht gelungen und irgendetwas darin hat auch einen guten Reiz. Aber mit dieser medizinischen, sauren Note werde ich persönlich noch nicht warm.

Und vielleicht ist er gerade deswegen der Ferrari, ein Auto was groß tönt und Aufmerksamkeit erregt, jeder kennt ihn und die meisten träumen davon. Aber wenn man drin sitzt, versteht man, dass es nur der Name ist und die direkte Konkurrenz einiges besser macht.