Feminine Signature Collection

Oriana 2021

Vivien1001
14.09.2021 - 06:54 Uhr

Mein erster Parfums de Marly - der Knaller!

Jetzt muss ich mich schuldig bekennen: Ich habe bisher noch keinen Parfums de Marly Duft getestet. Auch wenn alle immer von Delina und Cassili schwärmen, hat mich bisher noch nichts bewogen, die Düfte zu testen.

Dann kam auf der Parfumo-Startseite der kleine pinke Flakon als Neuling. Bei der Farbe pink wurde ich sofort abgeholt und musste mir die Duftnoten angucken - dafür bin ich dann einfach zu girly. Himbeere und Marshmallow haben mich gleich gereizt und da ich eher in der Designer-Welt unterwegs und in der Nische nicht zwangsläufig zuhause bin, hoffte ich, dass der Duft dennoch gefällig ist. Es wurden gleich Vergleiche zu love dont be shy von Kilian gezogen, aber auch den kenne ich nicht und kann dazu leider nichts sagen.

Also gesagt getan: Bei Parfumo im Souk geschnüffelt und eine liebe Dame gefunden, die mir eine Abfüllung geschickt hat. Heute ist sie angekommen. Sofort riss ich den Umschlag auf, um mir den Duft aufzusprühen. Trotz meiner Ungeduld wedelte ich zweimal mit dem Arm hin und her und gab mir Mühe, nicht gleich meine Nase an den Duft zu halten... Durch das Wedeln kam schon eine süße Wolke in meine Richtung, sodass ich dann doch gleich meine Hand an die Nase führte... und dann... BOOOOOOOMMM!!!!!

Der Duft:
Der Anfang ist super frisch/zitrisch, aber wirklich nicht lange. Die ersten paar Sekunden kommt für mich die Grapefruit ganz dominant durch, aber überhaupt nicht bitter, sondern eher frisch, fast süßlich. Nach dem nächsten neutralen Einatmen und wieder Schnuppern hat sich der Duft für mich aber schon wieder verändert. Es kommen fruchtige Noten dazu. Die Johannisbeere nehme ich fast gar nicht wahr, was für mich sehr gut ist, da ich bei zu starker Johannisbeere leider immer Kopfschmerzen bekomme. Dafür ist die Himbeere umso präsenter und wunderschön. Nicht spritzig frisch, sondern eher eingezuckert, aber dennoch originalgetreu und nicht stark synthetisch - was ich toll finde. Die Orangenblüte gesellt sich dazu, auf gleiche Ebene wie die Himbeere. Das Herz des Duftes ist so wunderschön fruchtig süß, sodass er perfekt für mich in den Frühling und Sommer passt... einfach himmlisch.. vielleicht merkt man schon, dass ich verliebt bin! Die fruchtigen Noten werden wahnsinnig toll unterstrichen durch die süßen Basisnoten. Der Marshmallow ist hier ganz präsent. Dabei handelt es sich um einen richtig schönen pudrigen Marshmallow. Also nicht klebrig, sondern mit dieser Puderschicht oben drauf. Ihr kennt die bestimmt. Die Sahne und der Moschus unterstützen dabei die Süße und runden sie cremig ab.

Also ich möchte mich nicht weit aus dem Fenster lehnen, aber das könnte glatt weg ein neuer Kandidat für einen Signature-Scent werden. Der geht wirklich immer. Süß und fruchtig, aber nicht zu laut. Geht garantiert auch dezent dosiert im Office und macht gute Laune, auch bei schlechtem Wetter.

Es ist ein sehr junger Duft. Also er passt gut zu Frauen in Mitte der 20er (wie mich, deswegen rede ich es mir schön).... Natürlich darf jeder tragen was er will und ein Duft kennt kein Alter oder Geschlecht, aber das wäre jetzt meine erste Assoziation.

Die Sillage und Haltbarkeit:
Die Sillage und Haltbarkeit sind solide, aber auf gar keinen Fall erschlagend oder überragend. Der Duft schwebt in den ersten Stunden als kleine Blase um einen herum, danach wird er sehr schnell hautnah.

Aber come on - da ich eh ein absoluter Oversprayer bin, ist mir das auch egal. Mit ein paar Sprühern mehr bekommt man auch den zu einem süßen Marshmallow-Biest - und wenn nicht - wird nachgesprüht.

Bisher habe ich ihn in Deutschland noch auf keiner Website gesehen, nur auf der Parfums de Marly-Seite. Sobald er in deutschen Parfümerien da ist, werde ich ihn mir sofort als Flakon kaufen! Einfach nur wunder wunder schön.....