Titian

Titian von Pecksniff's
Ein Parfum von Pecksniff's für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte NeroliNeroli PetitgrainPetitgrain
grüne Feigegrüne Feige JasminJasmin PfingstrosePfingstrose
weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz
Für dieses Parfum wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von Martin, letzte Aktualisierung am 05.08.2017.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Die kuschelige Schwester von Hèrmes mediterranem Garten
Gleich vorweg: Titian hat einen Duftzwilling, nämlich "Un Jardin en Méditerranée" von Hèrmes.

Vor allem der Auftakt ist haargenau derselbe bei beiden Düften. Würzig starten sie, die Bergamotte meldet sich deutlich an und die grüne Feige ist eher ein Feigenblatt (wie bei Hèrmes).

Doch wo der Garten würzig bleibt, dringen bei Titian tatsächlich die lieblichen Noten hervor. Einen Hauch Pfingstrose kann ich erkennen, der Moschus kuschelt sich an das Feigenblatt und das Zedernholz. Im späteren Verlauf erkenne ich nun auch eine cremige Jasminnote und eine Prise Neroli.

Durch die anhaltende Präsenz der Feigen(blatt/holz)Note und dem Zedernholz ist Titian für meine Nase ein hauptsächlich grüner Duft, dem der Moschus eine gewisse Cremigkeit-Seifigkeit verleiht.

Für mich ist Titian ein Kaufkandidat, zumal ich den Hèrmes habe und liebe, er mir aber ein bisschen zu herb-würzig ist.
Dass Titian anders als der Hèrmes als Damenduft klassifiziert ist, kann ich nachvollziehen (wenn ich auch finde, dass Titian auch noch als unisex durchgehen würde).
Titian hat für mich fast alle die Aspekte, die ich an JeM so liebe und verzichtet auf all die, die mir an dem Hèrmes eben nicht so gefallen. Ich schreibe "fast", weil die Haltbarkeit und die Sillage von Titian leider nicht so gut sind wie bei JeM.

Beliebt von Pecksniff's

Professional von Pecksniff's Chypre Green von Pecksniff's Active von Pecksniff's Radiant von Pecksniff's Charismatic von Pecksniff's Graceful von Pecksniff's Classic von Pecksniff's Classic Chypre von Pecksniff's Oriental Amber von Pecksniff's Mistraal von Pecksniff's Cashmere von Pecksniff's Argentum von Pecksniff's Floriental von Pecksniff's Alluring von Pecksniff's Citrine von Pecksniff's N°6 Leather & Oakmoss von Pecksniff's N°3 Bamboo & Vetiver von Pecksniff's N°4 Bourbon & Mandarin von Pecksniff's Oriental Woody von Pecksniff's Enchanting von Pecksniff's White Floral von Pecksniff's