Radiant

Radiant von Pecksniff's
Radiant ist ein Parfum von Pecksniff's für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre

BergamotteBergamotte EisenkrautEisenkraut LavendelLavendel ZitroneZitrone
Eingetragen von Friedaherz, letzte Aktualisierung am 16.04.2019.

miss marple
Pecksniff,eine englische eigentümliche Marke, die bei uns in Deutschland kaum jemand kennt. Als ich ein Parfum dieser Marke (im Doppelpack mit einem Duschgel) in einem Kaufhaus der grossen Marken zu kleinen Preisen entdeckte, erinnerte mich der Name an einen hochnäsigen englischen Lord mit Monokel am Auge. Nie gehört. Wie der wohl riecht? Wie die Queen, wenn sie "not amused" ist? Ich hatte Glück, dass irgend ein Kunde die verpackte Ware schon aufgerissen hatte, denn normalerweise stehen dort keine Tester bereit, denn das Sortiment wechselt ständig. Ich führte mir einen vorsichtigen Sprüher auf den Handrücken zu Gemüte und die angenehme Überraschung war perfekt. Der Duft kam sehr freundlich daher, hatte etwas von einem einem blumigen Chypre an sich, unter den sich im weiteren Duftverlauf noch etwas moosig-holziges mischte. Kräftige, aber nicht raumgreifende Sillage mit einem lächelnden Gruss einer sehr netten, etwas schrulligen englischen Lady, die eine gute Freundin von mir sein könnte. Etwa wie Miss Marple in jüngerer Version um die Anfang 50. Für mich ein liebenswerter heiterer Duft. Das Set kostete mich von 50 englischen Pfund heruntergesetzte 15 Euro.

BellemorteBellemorte vor 5 Jahren
Riecht nach Zahnarzt irgendwie - florale Noten sollen Desinfektionsmittel und den typ. medizinisch-synthetischen Dunst verdecken *schauder*
DelphiDelphi vor 7 Jahren
Wenn ich "Radiant" aufgelegt hatte, bekam ich von meinem englischen Kollegen immer ein Kompliment für meinen guten Duft ...Schon Komisch ;-)

Beliebt von Pecksniff's

Professional von Pecksniff's Chypre Green von Pecksniff's Active von Pecksniff's Charismatic von Pecksniff's Graceful von Pecksniff's Classic von Pecksniff's Classic Chypre von Pecksniff's Oriental Amber von Pecksniff's Mistraal von Pecksniff's Cashmere von Pecksniff's Argentum von Pecksniff's Floriental von Pecksniff's Alluring von Pecksniff's Citrine von Pecksniff's N°6 Leather & Oakmoss von Pecksniff's N°3 Bamboo & Vetiver von Pecksniff's N°4 Bourbon & Mandarin von Pecksniff's Oriental Woody von Pecksniff's Enchanting von Pecksniff's White Floral von Pecksniff's