Active

Active von Pecksniff's
Ein beliebtes Parfum von Pecksniff's für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

GrapefruitschaleGrapefruitschale MandarinenschaleMandarinenschale OzonOzon BergamotteschaleBergamotteschale ZedernblattZedernblatt ZedernholzZedernholz
Eingetragen von MichVaillant, letzte Aktualisierung am 18.01.2023.

Grundsolider Sommer-Grapefruit-Mandarinen-Frischling
Klare, frische Grapefruit und Mandarine. Das, was manche hier zu Beginn als "stechend" wahrnehmen, kommt mir eher schlicht lebhaft herb-grün vor, an heißen Tagen jedenfalls kein schlechter Auftakt.

Für knapp 40 Euro/100 ml gibt es auf jeden Fall einen grundsoliden englischen Sommerduft, der noch am ehesten in seiner Austariertheit Mängel aufweist. Im Mittelteil kippt die leicht herbe Zitrus-/Mandarine-Mischung leider etwas in eine sehr standardisierte Duschgel-Glattheit, die aber verglichen mit vielen Mainstreamern immer noch okay geht.

Unten schrieb Jacko was von "Gäste-WC-Erfrischer" und dafür taugt "Active" mit Sicherheit (unironisch gemeint) gut, wenngleich er insgesamt auch an männlichen Körpern an sehr heißen Tagen seinen Dienst erfüllen dürfte. Indes "Dienst" tatsächlich im wörtlichen Sinne, denn Überraschungen bietet der Pecksniff´s dann am Ende nicht.

Nichtsdestotrotz (Larry David lässt grüßen!:-)) würde ich diesen Duft in dern Innenstadt wesentlich lieber an meinen Mitmenschen wahrnehmen als etwa den elendigen Massen-"Sauvage"....

2033 Rezensionen
Kater kann nicht beißen!
Pecksniff’s. Nie was davon gehört. Man lernt halt immer neue Düfte dazu. Bzw. neue Marken, was ja immer interessant ist.
Und sobald in der Duftbeschreibung auch noch was von Mandarinenschalen steht, ist der Duft umso interessanter (für mich). Vor allem, wenn mein Kater mal wieder etwas wild zu werden scheint und mich beißen möchte, doch dazu später nach der Duftbeschreibung mehr.

Der Duft:
Der Duft beginnt mit natürlich riechenden Zitrusschalen, und zwar wie angegeben von Grapefruit und Mandarine. Ich kann hier nicht unterscheiden, welche Zitrusfrucht stärker riecht, aber kombiniert riechen sie toll.
Wie riecht eigentlich Ozon? Chlorähnlich? Nach Sonne? Ich bin mir nicht sicher, jedenfalls rieche ich hier nichts „ungewöhnliches“ oder ich kann es nicht identifizieren. Für mich riecht der Duft bis zum Ende eigentlich nur zitrisch, etwas herb und wird etwas später holziger.

Die Sillage und Haltbarkeit:
Hmm… also bei mir ist die Ausstrahlung des Duftes keinesfalls so hoch, wie man es hier in der Bewertungen sehen kann. Der Duft ist zwar kurz an einem wahrzunehmen, aber dafür muss man schon etwas in der Nähe stehen. Einen Duftschweif hinterlässt man mit dem Duft hier meiner Meinung nach nicht.
Bei der Haltbarkeit hielt der Duft bei mir ca. vier Stunden, danach war er schon fast ganz weg.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig, hoch und klar. Er hat kein Etikett drauf, da der Name direkt auf den Flakon aufgedruckt wurde. Der Deckel ist zylindrisch, hoch und verchromt. Alles ganz normal, also weder besonders schön, noch potthässlich.

Also, Zitrusliebhaber könnten durchaus ihre Freude mit diesem Duft haben. Er ist jetzt nicht sonderlich komplex und dient mehr zur Erfrischung an heißen Tagen, aber diesen Zweck erfüllt er umso besser. Die Zitrusfrüchte riechen natürlich und sind langanhaltend.

Somit ist der Duft, wie man es sich bereits denken kann, nur im Sommer zu verwenden und auch nur für sich selber. Wobei der Duft mittlerweile eingestellt wurde…

Und was meinen Kater betrifft: Wie gesagt hatte er vorhin einen kleinen wilden Moment, und da beißt er manchmal eben auch zu. Aber dann habe ich ihm meinen eingesprühten Arm vor seiner Nase gehalten und siehe da, er trat erschrocken zurück. Tja, er mag seit jeher schon keine Zitrusfrüchte,… aber was musste er auch ausgerechnet dann zu mir kommen, als ich gerade dabei war, den Duft hier zu testen?! :D

FittleworthFittleworth vor 6 Jahren
Zitrisch, ozonig, frisch, mir trotz Zeder etwas zu weich durch die Mandarinenschale.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Zitrusschalen, leicht herb, aber nicht zu sehr. Erfrischung in der Sommerhitze. Allrounder, Unisex.
HermeshHermesh vor 8 Jahren
Anfänglich etwas kratzig, dann zitrisch-würzig mit leicht bitterer Herbe. Nett...
WW77WW77 vor 7 Jahren
Ich mag den! Frisch, natürlich und ordentlich haltbar. Bestimmt toll im Sommer...
KreisquadratKreisquadrat vor 1 Jahr
Zedern-Tannenwald Eröffnung! Grün, harzig-holzig, frisch. Etwas maritim. Einige bittere Zitrusschalen irgendwo. Balsamische Tennendominanz!

Beliebt von Pecksniff's

Professional von Pecksniff's Chypre Green von Pecksniff's Radiant von Pecksniff's Charismatic von Pecksniff's Graceful von Pecksniff's Classic von Pecksniff's Classic Chypre von Pecksniff's Oriental Amber von Pecksniff's Mistraal von Pecksniff's Cashmere von Pecksniff's Argentum von Pecksniff's Floriental von Pecksniff's Alluring von Pecksniff's Citrine von Pecksniff's N°6 Leather & Oakmoss von Pecksniff's N°3 Bamboo & Vetiver von Pecksniff's N°4 Bourbon & Mandarin von Pecksniff's Oriental Woody von Pecksniff's Enchanting von Pecksniff's White Floral von Pecksniff's