Portraits - The Blazing Mister Sam 2018

Perfumster
14.10.2023 - 05:43 Uhr

Hoppla, hier komme ich!

Mit der Potraits Collection hat sich das Haus Penhaligon’s wieder neu erfunden und eine neue Richtung eingeschlagen. Die neue Kollektion beschäftigt sich mit fiktiven Personen des guten alten Englischen Stils und beschreibt deren Charaktereigenschaften. Alle Düfte sind erstmal so ausgelegt, dass sie anders scheinen als sie eigentlich sind.

The Blazing Mr. Sam - ein funkelnder Mister? Nachname Sam? Uncle Sam! Ah ein Amerikaner?
Genau, Mr. Sam stellt einen Amerikaner dar, der mit großem Selbstbewusstsein auftritt und Gast der Familie von Lord George, Countess Dorohty und Co. ist.
Mr. Sam ist laut, breitet sich aus und achtet nicht auf Benimm-Regeln. Dennoch hängen alle Gäste gefesselt an seinen Lippen, hören zu und lachen mit ihm. Einige finden ihn ein wenig proletenhaft, andere können nicht genug von ihrem exotischen Gast haben.

Penhaligon’s hat das einfach klasse umgesetzt: Ein Stier mit Hörnern, würzige und starke Noten wie Pfeffer, Kardamom, Zimt, Safran treffen auf weiche Vanille, Tabak, dezentes Patchouli. Ein richtiger Headturner der Duft. Anschmiegsam, aber dennoch mit dem Kopf durch die Wand. Und wenn man es mit dem Sprühen übertreibt, bekommt man schnell zu viel.

Ein richtig richtig guter Duft. Das Gesamtbild gefällt mir sehr. Er passt super in den Herbst oder Winter. Dezent eingesetzt passt er sogar ins Büro Setting.
Das einzige Problem was ich habe, ist, dass ich Kardamom, Zimt, Safran, Patchouli, Amber/Vanille in der Kombination schon sehr oft gerochen habe und der Duft teilweise zu 90% abgedeckt wird von Halfeti Cedar, Dolci di Giorno, Oud Malaki, Sotoor Waaw, Enclave.

Richtig schwerer Flakon, extrem schwere und spitze Metallkappe, dunkelblauer Saft. Auf jeden Fall ein wertiges Packaging.