La Dame en Rose 2015

La Dame en Rose von Pierre Bourdon
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 53 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Pierre Bourdon für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Die Dame in rosarot”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Süß
Fruchtig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HimbeereHimbeere rote Früchterote Früchte GewürznelkeGewürznelke
Herznote Herznote
RoseRose VeilchenVeilchen IrisIris
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz MoschusMoschus LederLeder VetiverVetiver VanilleVanille ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.553 Bewertungen
Haltbarkeit
7.346 Bewertungen
Sillage
6.546 Bewertungen
Flakon
7.643 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 07.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Minigolf

2207 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Modernes Chanel-Kostüm
Seltsam? Vielleicht. KEIN Lippenstift, sondern eine reife Dame mit Lippenstift (dezent), Rouge und Lidstrich in einem "zeitlosen" 2 Teiligen Kostüm. Rock bis etwa zu den Knien, leicht ausgestellt. Jacke in der klassischen Manier mit kleinem Kragen, aber kleinen modischen Details.
Das Ganze in dzenter Himbeerfarbe mit kleinen, kräftiger gefärbten "Stoffknötchen", die wie winzige Sprenkel aussehen.
Eine rundlich geformte Handtasche mit "Schnappverschluss" in pastellenem Safrangelb trägt die Dame dazu.
"La Dame en Rose" ist kein "lauter Duft", aber auffallend anders. Puderig- elegant zum Einen, blumig, fast frisch zum Anderen und "dazwischen" feine Holznoten. Und "leises Leder", wie ganz zarte Damenhandschuhe aus dem Feinsten dieses Materials.
Dann wiederum ist der Duft erwachsen, aber nicht streng, selbstbewusst, aber nicht angeberisch. "Lebenserfahren", aber nicht beschwatzend.
Eine Mischung aus leiser Erotik und stilvoler "Strenge".
"La Dame en Rose" hat ihren ganz eigenen Charakter, ohne stur oder gar "zickig" zu sein.
Eine "Persönlichkeit", die Coco Chanel bestimmt gefallen hätte.....
2 Antworten

Statements

21 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Rosenduft mit Beeren und holzigem Unterton angereichert. Verliert sich nach schönem Auftakt leider in einem äußerst beliebigen Irgendwas.
8 Antworten
IriniIrini vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Samtige Himbeeren & wunderhübsche Rosen umhüllt mit Veloursaura. Aparter Ladylike salonfähig und unendlich feminin. Ich hatte ihn genossen
6 Antworten
LadyVioletLadyViolet vor 8 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Rosaroter Lippenstift auf einem Kussmund, der genüsslich ins Himbeertörtchen beisst, das mit glacierten Veilchen dekoriert ist.
1 Antwort
HannahHannah vor 8 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Eindeutig Lippenstiftduft, von Rose und Veilchen pudrig eingebettet. Feminin, trocken, unsüß, haltbar, luxuriös, zeitlos, moderner Klassiker.
1 Antwort
SinioerkelSinioerkel vor 8 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Eine wunderbar erwachsene Version eines Lippenstiftduftes. Eine Mischung zw. Lipstick Rose und Black Saffron.
Ein 100 % Duft. Passt alles !
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Pierre Bourdon

Route des Épices von Pierre Bourdon Le Grand Tour von Pierre Bourdon Sous Les Magnolias von Pierre Bourdon La Fin d'un Été von Pierre Bourdon