Sous Les Magnolias 2015

Sous Les Magnolias von Pierre Bourdon
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 13 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Pierre Bourdon für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-chypreartig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Unter den Magnolien”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Chypre
Grün
Süß
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
aquatische Notenaquatische Noten BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
MagnolieMagnolie PfirsichPfirsich RoseRose
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra VanilleVanille VetiverVetiver ZedernholzZedernholz EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.213 Bewertungen
Haltbarkeit
7.511 Bewertungen
Sillage
6.912 Bewertungen
Flakon
7.918 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 10.11.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Plumberbt2

16 Rezensionen
Plumberbt2
Plumberbt2
0  
So riecht Himmel
„Einmal im Jahr fällt Himmel auf den Boden,
Die tausend Sterne leuchten plötzlich unten,
Schneeweiße Priester zünden ihre Lunten,
Und Jadeengel singen Frühlingsoden.
Die Sterne tanzen, taumeln um die Bäume,
Ihr zarter Duft lässt sich mit Händen greifen,
Und unter deinen Füßen blühen, reifen
Die alten, totgeglaubten Kinderträume.“

[BUSCHWINDRÖSCHEN (Anemone nemorosa), aus: Brigitta Weiss, Nachtmahd, 2000]

Sternenstaub, der Dichteste Duft, so riecht eine „ausgedachte“, perfekte Magnolie.
0 Antworten
10
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 5  
Meerwasser löscht einen Steppenbrand...
....das mag eine ungewöhnliche Assosazion zu einem Duft sein. Und doch ein dicker Funken Wahrheit. Zumindest findet das meine Nase so.
Ein umtriebiger und ungewöhnlicher Duft braucht auch manchmal eine solche Beschreibung.
Da es mir nicht möglich ist, Sous les Magnolias mit irgend etwas schon Gerochenem zu vergleichen, ist es wohl auch ein sehr eigenständiges Parfum.
Besonders die "Kopfnote" hat es darauf abgesehen, leichte Verwirrung in die Sinne zu bringen. Zumal sie sich in beständigem Auf und Ab durch den ganzen Duftverlauf zieht. "Leicht salziges, frisches Meerwasser" mag es sein.
Eine Küste am Atlantik, der Wind recht kühl, das Wetter wechselhaft, aber durchaus angenehm.
In etwas Entfernung ein frühlingshaftes Blütenmeer, Obstbäume getaucht in helles Pink.
Doch ganz weit weg, immer noch im "Sichtbereich" , scheint Hitze aufzusteigen. Das typische Wabern der Luft, ganz nahe am Horizont. Und eine Art rötliches Glosen. Sehr trockene, wüstenartige, rauchig- aromatische Luft mischt sich langsam mit der feuchten Kühle in "Küstennähe".
Fast scheint es, als brenne es im teils steppenartigen Landesinneren. Gerüche nach "Geräucherter Erde", herbe "Wurzeldüfte" von Süßgräsern und trockener Baumrinden wehen heran. Eine sehr bewegte Mixtur aus faszinierenden olfaktorischen Eindrücken. Dann wird es nach langer Zeit "ruhiger". Dort, wo "die Steppe brannte", steigt nebelartiger Dampf auf, als sei alles mit Meerwasser gelöscht worden. Mit einer Wasserpumpe, deren dickes Schlauchende direkt in den kühlen Fluten endet.
Der Duft glimmt weiter in sanften Farben. Riecht nach "Wasser", "üppigen Blüten" und feucht-aromatischem "Holz- und Kräuterrauch". Dazwischen ein weder von Wasser noch von Feuer berührter Wald. Zedern und MOOSE!
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Super-interessanter Duft! Vintage-Anklänge mit beinahe "spacigen" Neo-Noten. Meeres-Blumen-Moos-Chypre mit orientalisch-balsamischen Tönen!
0 Antworten
Sleppy94Sleppy94 vor 2 Jahren
Oh mein Gott! Ist die KN magisch!!! Pfirsichbonbon mit leichten Liköranklängen und doch elegant. Unvergleichlich schön.
0 Antworten
SchahramSchahram vor 3 Jahren
Erinnert mich sehr an Yvresse (1993) Eau de Toilette , Chypre habe ich nicht erschnuppert.
0 Antworten
LadyVioletLadyViolet vor 8 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Klassisch französischer Chypre, modern dekliniert in einer facettenreichen Balance zw. blumig u. holzig mit einem Schuss Kindheitsnostalgik
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Pierre Bourdon

La Dame en Rose von Pierre Bourdon Route des Épices von Pierre Bourdon Le Grand Tour von Pierre Bourdon La Fin d'un Été von Pierre Bourdon