Sensual
11.11.2016 - 17:08 Uhr
11
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft

Einer Grufti geht zu Görli

Seit zwei - oder ist es schon drei ? - Wochen kann er nicht richtig schlafen.
Er ist gerade 16 und hat sein erste Herzensbruch gelitten.
Also, ist er deprimiert und launisch, weil - naja, das erste Grund ist schon bekannt, und das zweite ist die immer dunkler werdende Tagen und einfach Pubertät, da ist ja jeder Mal launisch und depressiv.
Über das erste Grund kann er nicht richtig mit seiner Kumpels sprechen, die es nicht richtig verstehen, und dazu kommt, dass als Grufti gehört es dazu depressiv zu wirken, auch wenn man gerade eine neue Handy und die tollsten Kopfhörer gleichzeitig bekommen hat. Und das hat er schon so gut geinnerlicht, dass es nicht mehr nur eine Image ist, sondern mindestens jetzt ist er wirklich deprimiert.

Von seiner Schlafproblem hat er aber mit einigen gesprochen.
Er war sogar beim seinen Hausarzt, der meinte, es gehört dazu und dass er beim schlaflose Nächte mehr Hausaufgaben machen könnte und gab Ihm - gar nichts !!!!
Was für eine Unverschämheit, als ob er schlaflos für so was Konzentration hätte, Lust sprücht er gerade auch nicht...

Seiner Mutter hat Ihm letzte Aben irgendeine Tee gekocht, der helfen könnte, aber es hat nur super sch*usschlich geschmackt und half Ihm - gar nicht !!!!

Er versucht - nein, nicht seiner Hausaufgaben zu machen - sondern mal lesen. Edgar Allen Poe, versteht sich. Nur, die Buchstaben tanzen vor seine Augen und nach eine Stunde und vielleicht 20 Seiten - so sicher ist er ja nicht - merkt er, dass er rein gar nichts von den lesen erinnern kann.
Er wünscht sich, es gäbe Valeriana-Tropfen oder Ether, wie damals ( In Edgars Zeiten ), aber leider ist es 21.Jahrhundert, und falls der Arzt nicht gibt, dann gibt´s nichts gegen Schlaflosigkeit. Oder ?

Nun kriegt er eine Königsidee ! Manche seiner Kumpeln kaufen ja - Ihr wisst schon - was zum rauchen fast jeder Wochenende von Görli. Vielleicht kann er dort sein Glück suchen ?
Er zieht seine Jacke an, nimmt das U-Bahn und fährt dort.
Und sehe da, ziemlich bald sind da Leute, die "Psssst...hash ?" flüstern. Das will er aber nicht.
"Nein, Danke, etwas zum Schlafen...Diapam vielleicht ? " - Großer Augen vor Ihm. "Hash ? Koks ?"
"Nein, Diazepam !!!! " - "Hash ?" "Nein, Diazepam ! MEDIZIIIIIN !!!!! " schreit er voller Hals, gerade als Polizeiwagen vorbei fährt. Die wiederum haben keine Intresse an Ihm, GsD. "Hash?" kommt die Frage wieder.
Er gibt auf. Vielleicht hilft es doch, obwohl er den Geruch nie leiden könnte. Und so lässt er das Park mit kleine Beutel in seiner Tasche und fährt nach Hause.

Und jetzt ?
In sein Zimmer kann er ja nicht....
Zum Glück hat die Familie geheizte Keller, nämlich wohnen die in wohlvollenden Zehlendorf.
Da bastelt sein Vater was auch immer, und hat ein kleiner Billiard-Tisch und Couch dazu, da er manchmal - wohlbemerkt - Zigaretten raucht, und das will Mutter nicht in das Haus haben.
Es riecht dort modrig, und er versucht seiner erste Joint zu basteln. Klappt nicht so gut, aber irgendwann ist es fertig.
Er zieht an, und....MIST ! Er hat nur Mist bekommen !
Er versucht ob grössere Menge helfen werde, aber nein, nichts passiert, ausser dass Ihm schwindelig und übel wird von Kettenrauchen in ohnehin modrigen Keller.

Er kriegt Hunger, aber momentan hat er Lust nur auf Schokolade und Toffifee. Er klettert oben, zur Küche, und...NEIN ! Es darf nicht sein !!!!! Aller Süßigkeiten sind gegessen, vermutlich sein jungere Bruder.
Also macht er eine heisser Schokolade und geht schlecht gelaunt ins Bett um The Walking Dead zu schauen, da er sowieso nicht schlafen kann, und schon selber wie ein Zombie fühlt.
Mindestens ist er gerade jetzt nicht so herzgebrochen, da er jetzt einfach zu misere Laune dafür hat, und irgendwann, in Morgenstunden - schläft er endlich ein.
4 Antworten