18.1 Praliné de Santal von Pierre Guillaume

18.1 Praliné de Santal 2011

Serafina
17.07.2017 - 01:37 Uhr
3
Hilfreiche Rezension
5.5
Duft

Walnuss oder Pils oder Sauerteig?

Dieses Parfum stand auf meiner Merkliste, wegen der Haselnuss. Nun habe ich von einem lieben Parfumo eine kleine Abfüllung bekommen, welche Freude!

Was rieche ich? Haselnuss? Möglich, könnte aber auch Walnuss sein! Und da ist noch was...Pils! Ja, stark gehopftes Bier. Spinnt meine Nase? Dann lese ich die Statements. Seerose schreibt von Sauerteig. Stimmt, das trifft es noch besser, zumindest nach 2-3 Minuten...und leider auch noch über mehr als 1 Stunde...

Süß ist hier auf jeden Fall kaum etwas (auf meiner Haut zumindest)! Warum das Parfum „Praline“ im Namen hat, ist mir ein Rätsel. Es kommt zwar irgendwann noch eine komplexere Note dazu, aber die kann ich nicht klar definieren und süß ist sie eher auch nicht.
Nach etwa 1-2h kommt eine angenehmere, edle, aber schwer zu beschreibende Note zum Vorschein. Sandelholz? Vielleicht... es ist aber auch etwas leicht Fruchtiges dabei.

Sehr schade! Aber an mir kann dieses vielversprechende Parfum offenbar nicht sein Potential entfalten. Nach Bier oder Sauerteig möchte ich jedenfalls nicht duften...

3 Antworten
StrangeloveStrangelove vor 6 Jahren
2
Bitte ein Pils!!
Auf den Schock - ne (süße) Haselnuss erwartet und Walnuss im Bier-Sauerteig erhalten...brrrr
HobelspanHobelspan vor 7 Jahren
Ja, salziger Sauerteig mit einem Schuss abgestandenem Pils.!
Smellie13Smellie13 vor 8 Jahren
Mir ging's damit ganz genau wie Dir!