Collection Croisière

Long Courrier 2015

Passionez
18.04.2016 - 13:21 Uhr

Salz auf meiner Haut

Mit geschlossenen Augen lausche ich dem Meeresrauschen...meine Füsse tief im weissen Sand vergraben... die Sonne scheint warm auf meine Haut herab.

Eine leicht kühlende Brise weht herüber und bringt sanfte Düfte mit, die meine Nase angenehm kitzeln. Ich rieche heissen, trockenen Sand, salzige, leicht algenartige aquatische Noten verwoben mit von Monaten durch die Meere geschaukeltem Treibholz.

Ich kuschele mich gemütlich in mein Sandbett hinein und lege meinen Arm über meine Augen um mich völlig dem entspannenden Erlebnis hinzugeben. Meine erhitzte Haut verströmt einen Hauch von Moschus gepaart mit Sonnenmilch Aroma. Die aufgebrochene Schokoladenpackung die aus der Strandtasche lugt, vermischt sich mit dem leckeren Duft meines Orangencocktails.

Ewig könnte ich so daliegen, eins mit dem Ozean und die mich umgebende tropische Natur.

Dies sind die Sinneseindrücke die mich jedesmal überkommen wenn ich "Long Courrier" von Pierre Guillaume trage. Selten hat mich ein Duft so angenehm an einen Inselurlaub erinnert. Aquatisch angehauchte Parfums sind sonst nicht so mein Ding, doch LC ist so aussergewöhnlich leicht und einfach gestrickt, er fühlt sich so natürlich und qualitativ an. Ich nehme keinen besonderen Duftverlauf war. Anfangs ist er noch etwas würziger doch ziemlich schnell entwickelt er sich zu einem wahren Hautschmeichler: Vanille, leichter Puderkakao gepaart mit Orangenakzenten, Salz und holzige Noten sind die Komponenten die mit meinem Hautgeruch verschmelzen. Die Sillage ist kaum vorhanden, der Duft hautnah, fast intim, doch begleitet er mich treu durch den Tag.

Ein wundervoller Urlaubsduft der mein Sehnen nach dem Meer etwas mildert und mir die Zeit bis zum hoffentlich bald kommenden Inselurlaub versüsst.