Mad About You

Daneh
06.05.2020 - 05:37 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

LPRN, Lost Cherry, Purlpe Heart, Black Perfecto...

Nachdem ich nun mehrfach ein Statement geschrieben (und wieder gelöscht) habe, schreibe ich jetzt doch einen Kommi zu dem Duft, auf den ich so lange neugierig war. Die Wörter für ein Statement reichten einfach nicht aus, um Mad About You gerecht zu werden.

Es geht ganz klar in Richtung der Überschrift. Aber es gibt auch genügend Unterschiede!

- LPRN (2019) war wohl die ursprüngliche Inspiration, die von Pierre Guillaum nach eigenen Vorstellungen neu (anders/besser;) interpretiert wurde. Aber es wurde kein lauter süßer, over the Top Frucht-Kracher daraus
- Black Perfecto ist ebenfalls sehr viel stärker, fruchtiger, ledriger und mir immer noch zu süß.

- Purple Heard V.5 ist rauchiger, dunkler, weniger süß als Mad About You. Es fehlt aber die "Strahlkraft". Die Beeren sind hier mehr dunkel-lila als rot.

- Lost Cherry nervt ab der Basis mit viel zu viel Zimt. Hat aber die Strahlkraft, die Mad About You spannend macht.

Es sind auch leichte Anklänge der Lakritz-Note von den Lempicka Düften vorhanden. Und eine sehr spezielle Note, die in Noir Okoumé sehr präsent ist.

Das Rad wurde hier nicht neu erfunden. Und das ist bestimmt der Grund, warum der Duft nicht nicht so groß auf den Markt gebracht wurde. Die Vergleiche mussten ja kommen. Ich persönlich finde, wenn man etwas besser macht, und sei es nur um zu zeigen, dass man es kann, ist das OK. Alles, was in den oben genannten Düften zu viel des Guten ist, mich nervt oder stört, ist beseitigt und um andere und interessantere Duftnoten ergänzt worden.