Les Infusions de Prada

Infusion de Tubéreuse 2010

Parfumfan29
03.11.2011 - 16:52 Uhr

Eine gelungene Mischung mit Tuberose

Infusion de Tubereuse von Prada ist doch eine Duftkomposition, die mir direkt nach dem Auftragen sehr gefällt, gerade die zitrischen Ingredieenzien passen sehr gut zu der Tuberose und geben dem Parfum eine Jungendlichkeit, Frische dazu ein Wohlgefühl, wenn man es trägt!

Dieser Duft ist einmal etwas ganz anderes als diese teils stechenden Tuberosen-Parfums die nur diese Note in sich tragen.
Ich weiß zwar nicht, wie eine Dyanamone duftet, dennoch ist eine blumige Note in diesem Parfum, die nicht so recht zur Tuberose passen will!
Schön frisch und zitrisch duftend nach dem direkten Auftragen kommt dann die Tuberose schnell voll zur Geltung, mit ihrem intensiv süssen, fast narkotisierend wirkenden Duft:)
Selbst nach etwas längerer Zeit ist noch ein Hauch von zitrisch, leicht herben duftrendem Petigrain zu wahrnehmbar.
die Blutorange tritt dabei stark in den Hintergrund! In der Basisnote habe ich einen schönen nicht aufdringlichen oder lauten süssen, sondern leicht pudrigen Tuberosen-Duft auf meiner Haut, der einfach eine Testung wert ist!