Les Infusions de Prada

Infusion de Vétiver 2010

Version von 2010
UnicornCoco
27.08.2012 - 10:07 Uhr
2
5
Haltbarkeit
1
Duft

So...

Erst hatte ich mein Kommentar ausversehen beim Prada-Duft "Infusion d'Iris" geschrieben und mich gewundert, dass in den Dufnoten keine Kräuter vorhanden waren.
Tja, dank euch bin ich jetzt beim richtigen Parfüm gelandet... :)
So zum Duft, für mich hat er etwas sehr herzhaftes und würziges. Nachdem ich eine Weile an ihm geschnuppert habe, fing mein Magen an zu knurren und da fiel mir endlich ein, woran er mich erinnert: an Provence-Brot. Also ein Brot, in das provenzialische Kräuter eingebacken sind.
Für diese Assoziation ist dann wohl eindeutig der Estragon zuständig...
Ich ließ meinen Papa(46) schnuppern. Sein Kommentar: "Irgendwie langweilig, riecht wie Seife."
Ja provenzialische Seife, dachte ich.
Der Duft passt gut in eine Therme oder als Massage-Öl, denn er riecht sehr heimelig und hat eine entspannende Wirkung.
Aber als Duft für eine Person kann ich mir "Infusion de Vétiver" nicht wirklich vorstellen.
8 Antworten