L'Homme 2016

Pepper81
16.08.2016 - 16:34 Uhr

Nach Hause kommen

Kennt ihr das auch, man riecht einen Duft und er hüllt euch ein, ihr fühlt euch geborgen, sicher und wohl. Es es wie nach Hause kommen. So geht es mir mit diesem Duft hier. Als ich ihn gestern das erste mal aufgesprüht habe, war das mein erster Gedanke, er schien mir direkt vertraut. Das liegt jetzt aber nicht daran, das er vielleicht dem Dior Homme oder dem Valtenino Uomo ein wenig ähnelt, ne, damit hat diese Vertrautheit nichts zu tun. Es ist einfach so, als ob der Duft schon immer zu mir gehört, als ob ich mit ihm groß geworden wäre.

Wonach riecht er den? Also im Auftakt startet er mit einer wunderschönen Portion Iris, welche mit dem Neroli zusammen sogar ein wenig erfrischend daher kommt, sehr lecker! Die süße hält sich gut zurück, bei mir kommt der Pfeffer gemischt mit der Rosengeranie -> diese nur sehr leicht nun mit dazu. Etwas warmes ist auch dabei was vom Amber kommen könnte. Es wird nun immer besser und wie ich finde auch etwas sexy - verführerisch. Könnte meine Nase an meinen Arm tackern so fein finde ich das! Patchouli mischt auch mit aber wie ich finde sehr angenehm, nicht zu dunkel. Alles zusammen entwickelt sich nun zu einem Puder mit einem leichten Lippenstift Akkord. Trotz allem ist eine leichte frische noch dabei. Der Zeder sorgt für eine schöne holzigkeit.

Zusammengefasst: Ein wunderschöner pudriger Duft mit einer leichten frische gemischt mit warmen Gewürzen und hellem, frischem Holz. Den muss man unbedingt mal gerochen haben!

Sowas hatte ich jetzt von dem Duft echt nicht erwartet, finde den wirklich unheimlich gut gelungen. Für mich ein absoluter Wohlfühlduft welcher auch wunderbar von Frauen getragen werden kann, traut euch Mädels :)

Haltbarkeit und Sillage sind für mich absolut in Ordnung, man dieselt mit dem Duft bestimmt niemanden zu aber wird trotzdem angenehm wahrgenommen und ich selbst rieche mich bis zu 6 Stunden wunderbar.