L'Homme 2016

ArenBeatz
22.06.2022 - 08:00 Uhr

Einer wie keiner

Nachdem ich mir zuerst den Prada L'Homme L'Eau fälschlicherweise gekauft hatte, habe ich nun auch seit längerem den normalen L'Homme in meiner Sammlung.. und ich bin froh drum!

Der Duft gehört zu den wenigen guten Düften, die mit Iris arbeiten. Er startet für mich sehr weich und sanft, überhaupt nicht aufdringlich. Gleich zu Beginn überkommt mit ein Gefühl von Frische und Sauberkeit, selbst wenn ich gerade nicht frisch aus der Dusche komme. Von meiner Umgebung wird der Duft sehr wohlwollend wahrgenommen, wenngleich er kein Komplimente-Monster bei mir ist. Vielmehr ist es ein Duft, der den Menschen im Umkreis ein angenehmes Gefühl in meiner Nähe gibt. Im weiteren Verlauf verändert er sich nicht wirklich viel. Da er gleich zu Beginn nicht groß aufdringlich ist, verändert sich auch die Intensität der Duftes mit der Zeit nur geringfügig. Wenn ich die Augen schließe, denke ich wie in einer anderen Rezension schon sehr treffend erwähnt wurde an ein klassisches weißes Hemd, die obersten ein zwei Knöpfe geöffnet und eine Blue Jeans im Sommer. Eine leichte Brise umgarnt den Träger des Duftes - so riecht er für mich.

Haltbarkeit und Sillage sind wie angedeutet sehr sanft, der Duft verbleibt auf meiner Haut ca. 6-8 Stunden, ist aber nach ca. 3-5 Stunden bei mir fast nur noch hautnah wahrzunehmen. Gemessen am Preis von roundabout 45-50 Euro für die 50ml ist das für mich aber absolut im Rahmen. Zumal man den Duft wirklich so gut wie das ganze Jahr tragen kann, egal zu welchem Anlass.