ArenBeatz

ArenBeatz

Rezensionen
ArenBeatz vor 2 Jahren 4 3
Einer wie keiner
Nachdem ich mir zuerst den Prada L'Homme L'Eau fälschlicherweise gekauft hatte, habe ich nun auch seit längerem den normalen L'Homme in meiner Sammlung.. und ich bin froh drum!

Der Duft gehört zu den wenigen guten Düften, die mit Iris arbeiten. Er startet für mich sehr weich und sanft, überhaupt nicht aufdringlich. Gleich zu Beginn überkommt mit ein Gefühl von Frische und Sauberkeit, selbst wenn ich gerade nicht frisch aus der Dusche komme. Von meiner Umgebung wird der Duft sehr wohlwollend wahrgenommen, wenngleich er kein Komplimente-Monster bei mir ist. Vielmehr ist es ein Duft, der den Menschen im Umkreis ein angenehmes Gefühl in meiner Nähe gibt. Im weiteren Verlauf verändert er sich nicht wirklich viel. Da er gleich zu Beginn nicht groß aufdringlich ist, verändert sich auch die Intensität der Duftes mit der Zeit nur geringfügig. Wenn ich die Augen schließe, denke ich wie in einer anderen Rezension schon sehr treffend erwähnt wurde an ein klassisches weißes Hemd, die obersten ein zwei Knöpfe geöffnet und eine Blue Jeans im Sommer. Eine leichte Brise umgarnt den Träger des Duftes - so riecht er für mich.

Haltbarkeit und Sillage sind wie angedeutet sehr sanft, der Duft verbleibt auf meiner Haut ca. 6-8 Stunden, ist aber nach ca. 3-5 Stunden bei mir fast nur noch hautnah wahrzunehmen. Gemessen am Preis von roundabout 45-50 Euro für die 50ml ist das für mich aber absolut im Rahmen. Zumal man den Duft wirklich so gut wie das ganze Jahr tragen kann, egal zu welchem Anlass.
3 Antworten
ArenBeatz vor 2 Jahren 1 1
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Betäubung für meine Sinne
Mehrere Monate habe ich damit verbracht, mir Videos auf YouTube über Xerjoff reinzuziehen, da ich die Marke zugegebenermaßen schlichtweg nicht kannte. Als ich sogut wie in jedem Video dann über den Duft mit dem Namen Naxos gestoßen bin, musste ich ihn einfach mal in Real Life testen. Ich also auf zur (Nischen-)Parfümerie meines Vertrauens, getestet... und was soll ich sagen, der Duft steht bei mir im Duftregal :D

Zum Duft:
Beim ersten Riechen nehme ich eine warme und umhüllende Wolke ein, Honig und Tabak (obwohl er erst in der Basisnote genannt ist) spielen den Hauptteil und sorgen für einen absoluten Wohlfühleffekt. Die Vanille nehme ich erst später wahr, sie reiht sich aber nahtlos an die Erstgenannten Bestandteile ein. Mag sein dass sie auch zu Beginn mitspielt, ich (er)rieche sie allerdings nicht...

Nach ca 1-2 Stunden nehme ich dann langsam aber sicher Zimt und die Tonkabohne wahr, die den Duft in den Drydown begleiten. Durchgehend bleibt der Duft für mich einfach absolut schön, so simpel wie es klingt. Ich könnte stundenlang an meiner Haut riechen, ich fühle mich mit dem Duft einfach besonders - da können ihn auch noch so viele Menschen tragen. Apropos stundenlang riechen - Haltbarkeit und Sillage sind wie von vielen Xerjoff-Düften gewohnt absolut spitze. Auf der Haut hält er bei mir locker 8-10 Stunden, wenn nicht länger. Auf der Kleidung kann er gerne auch mal 1-2 Tage verweilen.. 2-4 Sprüher sind also mehr als genug.

Zum Preis: Für um die 200 Euro (ich habe ihn hier etwas günstiger ersoukt) bekommt man einen für mich absolut einzigartigen Spitzenduft mit einer tollen Haltbarkeit und Performance. By the way: Auch der Flakon sieht sehr edel aus und ist mit seiner Metallkappe hochwertig verarbeitet. Überhaupt bin ich seit Naxos ein Fan der Marke Xerjoff, auch Düfte wie Kobe, Nio oder den Tommi Iommi Monkey Special finde ich sehr gut. Naxos allerdings bleibt in/im (meinem) Kopf - und wird wohl die nächsten Jahre einer meiner absoluten Lieblingsdüfte bleiben.
1 Antwort
ArenBeatz vor 2 Jahren 2
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Mit Lederjacke und nem Glas Whisky am Kaminfeuer
Der Bentley for Men Intense war einer der ersten Düfte, die ich mir ohne ihn vorher gerochen zu haben aufgrund der Bewertungen und Rezensionen hier bei Parfumo online bestellt habe. Und ich muss sagen: ich wurde nicht enttäuscht!

Der Duft startet mit einer ziemlich starken und schon auch ein wenig aufdringlichen Alkoholnote und erinnert mich sehr an Whisky oder ähnlichen Alkohol, auch wenn ich selbst gar keinen Alkohol trinke. Ich persönlich sehe den Duft an keinem Mann unter 25. Wenn ich die Augen schließe und an ihm rieche, denke ich an einen gestandenen Mann mit Lederjacke und Bart, gekleidet ganz in Schwarz mit Stiefeln und Motorrad am Lagerfeuer oder am Kamin. Die Duft-DNA ist in meinen Augen einzigartig und habe ich sonst bei noch keinem Duft in ähnlicher Form vorgefunden. Zugegeben kenne ich aber gerade im Nischenbereich noch nicht allzu viele Düfte, da mag es vllt. etwas Ähnliches geben, wer weiß..

Mit der Zeit wird der Duft süßlicher und verliert (und das ist in meinen Augen gut so) ein wenig an "Stärke" und Aufdringlichkeit, wird angenehmer und tragbarer. Haltbarkeit und Sillage sind für meine Nase und mein Empfinden gemessen am Preis (ich habe ihn noch für 20 Euro bekommen) absolut top! Leider gibt es für mich nicht viele Anlässe ihn zu tragen, dennoch finde ich den Duft sehr gut und freue mich immer wieder, wenn er dann doch zum Einsatz kommt!
0 Antworten
ArenBeatz vor 2 Jahren 4
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Frisch geduscht im Stadtpark
Zum ersten Mal bewusst wahrgenommen habe ich den Duft bei meinem Onkel auf einem Familiengeburtstag vor etwa 5 Jahren. Ich war nicht der einzige, der ihn fragte, was er dann für einen Duft trage. Als er dann erzählte, dass es der Allure Homme Sport EE ist, habe ich nicht lange gezögert, ihn mir auch zu bestellen. Und bis heute hat er es immer wieder in meinen Bestand geschafft :)

Zum Duft:
Für mich ist der Allure Homme Sport EE so ziemlich der Inbegriff eines frischen und sportlichen Sommerduftes. Er startet mit einer feinen, aber gar nicht aufdringlichen Mandarinen-Note, eine leichte Minze schwingt irgendwie im Hintergrund mit, ohne aber zu "scharf" zu sein. Mit der Zeit kommt dann der Pfeffer und die hölzernen Noten mehr und mehr zu Geltung und machen den Duft sehr angenehm. Müsste ich eine Situation beschreiben, würde ich mir wie der Titel dieser Rezension schon sagt einen Spaziergang frisch geduscht im Stadtpark vorstellen. Dennoch ist der Duft in meinen Augen ein absoluter Allrounder - mein Onkel trug ihn beispielsweise mit einem Hemd und Jeans. Ich sehe eigentlich keine Situation, in der er total unpassend ist. Dennoch möchte ich anmerken, wirklich stark und auffällig ist er nicht. Daher würde ich ihn vllt. nicht auf einer Party am Abend empfehlen, wenngleich er sicher auch dort getragen werden kann.

Zur Haltbarkeit und Sillage ist zu sagen, dass er wie erwähnt nicht besondert stark und aufdringlich ist, ebenso sind auch Sillage und Haltbarkeit nicht allzu stark. Bei mir hält der Duft je nach Wetter seine 5-7 Stunden bei ca. 5 Sprühern. Das ist in meinen Augen aber auch in Ordnung angesichts des Preises von ca. 50-60 Euro (dafür habe ich ihn bekommen) für 50ml.

Fazit:
Für mich ist der Allure Homme Sport EE neben dem Rasasi Hawas und dem Versace Dylan Blue einer meiner drei "Saubermann" Düfte im Sommer, und wird es wohl auch in Zukunft bleiben!
0 Antworten