Calyx Sheer Exhiliration 2009

Calyx Sheer Exhiliration von Prescriptives
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 16 Bewertungen
Ein Parfum von Prescriptives für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist frisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Fruchtig
Grün
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit GuaveGuave MangoMango PapayaPapaya PassionsfruchtPassionsfrucht
Herznote Herznote
JasminJasmin LilieLilie MaiglöckchenMaiglöckchen NeroliNeroli RoseRose
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos NadelhölzerNadelhölzer SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.316 Bewertungen
Haltbarkeit
6.512 Bewertungen
Sillage
4.08 Bewertungen
Flakon
6.214 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 01.12.2020.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Kugeldistel

101 Rezensionen
Kugeldistel
Kugeldistel
Hilfreiche Rezension 4  
Sie tanzte nur einen Sommer lang
Spritzig, fruchtig und grün wie die große Schwester Calyx und doch sanfter und weniger überwältigend hat sich Calyx Sheer in mein Duftgedächtnis eingegraben. Schon der tropische Auftakt aus saftiger Passionsfrucht, reifer Mango und säuerlicher Guave sowie erfrischender Grapefruit unterstützt von leichten Jasminanklängen und einigen anderen floralen Nuancen, die ich nicht verifizieren konnte, machten so richtig Lust auf Sonne und Sommer. Die in der Basis enthaltenen holzigen Noten schlugen kaum durch und ließen – anders als bei der großen Schwester wo sich alles zu einem ausgewogenen harmonischen Duftgewebe mit schöner spürbarer Holzbasis zusammenfügt – dem luftig-fruchtigem Duftgemisch den Vortritt. Auch die Haltbarkeit von etwa sechs Stunden und Sillage im unteren Mittelfeld waren für ein sommerlich-leichtes Eau de Toilette (wenn auch Calyx Sheer ebenso wie Calyx als EdP verkauft wurde) durchaus in Ordnung. Alles in allem ein wunderbarer aber leider limitierter Sommerduft, mit dem daher nur einen Sommer lang eine heiße Affäre möglich war.
3 Antworten
10
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Giulietta

1 Rezension
Giulietta
Giulietta
3  
Ein Duft der etwas anderen Art....
... denn wirklich zu "greifen" ist er nicht.
Ein Mix aus exotischen Früchten, Blumen und Hölzern macht diesen Sommerduft zu einem meiner Lieblinge.
Für den Alltag finde ich ihn fast zu schade, wobei er ein absoluter Allrounder ist; egal ob Büro, Freizeit, für Abends oder einfach "nur" für mich, ein super Begleiter.
Absolut nicht aufdringlich, aber umschmeichelnd, anwesend aber nicht penedrant - eigenständig trifft es!

Meine Duftempfehlung für den Sommer!!
2 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 3 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
1986 kam Calyx, Urmutter der Obstsalat-Düfte. 2009 dann dieser etwas mehr Guave u. Papaya enthaltende, leichtere Flanker. Schwächer, aber ok
6 Antworten
KleineHexeKleineHexe vor 8 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
6
Duft
Guter Start: fruchtig, blumig, frisch, leicht. Doch nun ist er weg (nach 3 Stunden) ??!!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Prescriptives

Calyx (Exhilarating Fragrance) von Prescriptives Flirt von Prescriptives Potion von Prescriptives Calyx (Exhilarating Solid Fragrance) von Prescriptives