Expresso
15.10.2019 - 05:23 Uhr
8
Sehr hilfreiche Rezension

Sättigend

Ein Lächeln fürs Lächeln! Passt mM perfekt in die vor Weihnachtszeit! Im Supermarkt liegen die Lebkuchen aus, erste Gedanken, was schenke ich wem, ich weiß schon, ich weiß gar nichts.

An mir klebt Sorriso. Ich habe gar kein Interesse an den Lebkuchenherzen, meins schlägt befüllt mit Sorriso, ich hoffe, das sich hier keiner nach mir umdreht, um zu gucken, ob ich nicht den Mund voll mit Süßigkeiten habe...

Eine Dame geht an mir vorbei, sie hüstelt. Schreck lass nach, die denkt doch nicht etwa..?

Gut, ich gehe jetzt zu den Weihnachtsüßigkeiten und schau, was passiert, ob ich Kunden anlocken kann. Betont unauffällig will ich sein.. ja, es kommen welche angelaufen und fassen das eine oder andere an und, ja, sie legen etwas in den Wegen. Ok, das ist nur Phantasie, aber, dieser Duft macht dich satt als Trägerin und Appetit auf Schokolastiges für den, der es nur kurz riecht.

Für alle, die Schwierigkeiten mit Süßkram haben und darum sehr enge Kleidung tragen müssen, ist Sorriso perfekt. Danach hast du keinen Appetit mehr auf Süßigkeiten, nein, du hoffst diesen leckeren Duft los zu werden.

Leider ist der Tag noch lang und keine Chance, er bleibt dir treu. Ich beginne mein Essverhalten zu durchleuchten und denke, es ist gut, keine Lust auf leere Kalorien zu haben, ich überlege, einen Ernährungsberater diesen Tipp zu verschenken...

Ich will das nicht, dieses Parfüm zwingt sich mir so auf, dass ich es sicher weiter verschenken werde, an eine Person denke ich da, die zu viel Schokolade schmaust.. ich werde ihr nichts sagen und bin gespannt, ob sie von der Schokolade ablässt, ein Versuch ist es wert. Sollte das funktionieren, wird sie mir davon erzählen, ein Wunder sei geschehen. Ist ja nicht mehr weit hin bis Weihnachten. Könnte Sorriso verhütend wirken? Sprühen sie den Kühlschrank ein, ihre Naschecke, ihr Kopfkissen....

Toll komponiert und kompromisslos, wer darauf steht hat sicher für sich einen Volltreffer gelandet. Im KH als Kontrastduft kann ich ihn mir gut vorstellen, allerdings bedarf es eines gewissen Altruismus..
3 Antworten