Safari 1989 Eau de Parfum

Itsbrinaw
12.12.2019 - 09:55 Uhr

Unschlüssig

Als ich zum ersten Mal am Flakon roch ohne zu sprayen, dachte ich sofort an Samsara EDP. Dort gefiel mir nämlich die Basis nicht so recht und ich konnte noch nicht herausfinden weshalb. Deswegen habe ich sogleich die Duftkomponenten verglichen. Die beiden haben tatsächlich ihre Gemeinsamkeiten. Welche Duftkomponente mich nun tatsächlich stört, weiss ich nicht, denn dafür müsste ich die Gerüche der einzelnen Komponente ja kennen. Als ich den Duft nun vorher sprayte (wieder einmal nicht traf und meine Bluse nun Flecken hat) :D empfand ich ihn zuerst als spritzig, vielleicht von der Mandarine oder auch vom Aldehyde. Ich habe gelesen, dass es verschiedene davon gibt und ich hätte auf Aldehyde C10 getippt, aber ich bin ja wohl kein Kenner. :) Ich weiss nicht recht, ob es noch pudrig riecht, auf eine Art sauber, die ich aber nicht beschreiben kann. Zudem riecht er für mich auch nach alten Zeiten. Immerhin ist der Duft ja aus dem Jahre 1989. Vielleicht hat man zu dieser Zeit vermehrt diese Duftkomponente verwendet, wie ich auch im Vergleich mit Samsara (dasselbe Jahr) festgestellt habe. Obwohl die beiden Düfte sich in der Kopfnote nicht gleichen, haben sie in der Herznote umso mehr Ähnlichkeit. Den Flakon finde ich mega schön und mich hat vor allem der Name des Parfüms zusammen mit dem Flakon diesen Duft interessant gemacht.

Abschliessend zu meinem Bericht, bin ich mir nicht sicher, ob ich diesen Duft trage bzw. ob dieser für mich geeignet ist. Ich denke er bleibt lange würzig und spritzig, wird später sanfter. Wir müssen noch weitere Erfahrungen zusammen machen. :) :D