Kokain Black Intense 2021

Biker
17.12.2022 - 05:56 Uhr

Falsche Erwartungen und doch ein happy End

Wenn man schon mal Bekanntschaft mit Parfümen gemacht hat, bei denen der Weihrauch eine dominante Rolle spielt, dann hat man auch eine ungefähre Vorstellung vom Duft, wenn man sich solch ein Parfum kauft, ohne es zuvor getestet zu haben.
Die positiven Rezensionen und dazu ein supergünstiger Preis; was soll da noch schiefgehen?

Der erste Sprühstoß, das erste Inhalieren, den Duft auf die Psyche wirken lassen. Das kennt ja jeder. Aber irgendwie habe ich einen anderen Duft erwartet. Da ist gleich ein wenig Enttäuschung im Spiel. Woran liegt das? Sicher auch an meiner mangelnden Erfahrenheit.
In der Kopfnote treiben Safran und Myrrhe ihr Spiel, gefolgt vom Weihrauch.
Diese Kombination erzeugt einen sehr markanten feinwürzigen süßlichen Duft. Wer Safran mag, wird damit happy sein. Für mich war es hingegen etwas neues und obwohl meine Erwartung eine andere war, ist meine anfängliche Enttäuschung doch schnell vorbei gewesen.
Es ist wirklich ein klasse Duft, der wunderbar zur Winterzeit passt. Im Gegensatz zu einigen anderen Winterdüften ist hier nichts gourmandiges enthalten, was irgendwie an Weihnachtsnaschereien erinnern würde.
Aber man kann sich den Genuss dieses tollen Parfüms auch leicht verderben, wenn man zuviel sprüht. Dann ist er zunehmend penetrant und störend. Also sparsamer Umgang bringt mehr Freude und lieber mal nach 4 Stunden bissl nachlegen.

Nach gefühlt 2 Stunden verabschiedet sich die süßliche Allianz aus Safran und Myrrhe. Die anfangs stark empfundene Sillage schwindet und der Weihrauch wird von balsamerischen Duftnoten unterstützt. Eine schöne Phase, in welcher das Parfum auch etwas mehr Wärme vermittelt. Die Haltbarkeit ist mit 6 bis 7 Stunden ganz ordentlich.

Ein Wort noch zum Flakon. Der ist im Prinzip der gleiche, wie bei den anderen Rammstein Parfüms. Um das Glas ist eine mattschwarze Folie mit der typischen Beschriftung aufgeschrumpft. Also besonders attraktiv ist das nicht und es ginge ohne Mehrkosten auch besser. Sogenanntes geeistes Glas, wie beim Flakon "Weidmanns heil" , in schwarz, kombiniert mit weinroter Beschriftung hätten den Flakon aufwerten können.
Dafür ist der Inhalt top und eine Empfehlung wert.