Shuhrah pour Homme 2015

6thScent
15.09.2018 - 05:52 Uhr

Geist aus der Flasche

Tja, wie fange ich es am besten an? Angefixt von diversen Kommentaren und Videoreviews habe ich mich getraut: Augen zu, Mausklick und den Shuhrah online bei N.. bestellt. Direkt am nächsten Tag geliefert, ausgepackt, mit angespannte, äußerster Vorsicht den Sprühknopf maximal 1/4 gedrückt. Bliss nicht zuviel!...
Tja, dann begann die Ratlosigkeit um sich zu greifen. Was standen nicht alles für Superlativen im Raum, Powerhouse, Beastmode, Partybuster. Ja. Leider nicht bei mir.
Nach dem ersten vorsichtigen Sprühen drang zwar ein süßlich fischer Duft mit dezenten Rauchtönen an mein Riechorgan, aber alles wie durch einen Weichzeichner, transparent und verwässert. Nach 2 Stunden war der Duft an der gesprühten Stelle nur noch sehr dezent wahrnehmbar.
Um einen bildlichen Vergleich zu bemühen:
Mann stelle sich, das Setting selbstverständlich der orientalischen Herkunft des Testprobanten angepasst, eine Szene aus Aladin und die Wunderlampe vor. Der Held hat an dem güldenen Blech gerubbelt um den Djini aus der Flasche zu beschwören. Erwartet wird ein Bild in prächtigen Farben. So ungefähr wie die filmische Umsetzung des Aladin Themas durch die Firma mit dem Nagetier im Logo ;-)
Stellt man sich diese Szene an Stelle von Technicolor in Pastellfarben vor, weiss man was hier gemeint ist.
Kurz, selbst ein im Vorbeigehen im Laden gesprühter Shot Invictus hielt sich (leider) deutlich hartnäckiger.
Ich kann nicht sagen, ob es an einer Reformulierung liegt, meiner Hautchemie oder meiner Nase. Am Schluss stehe ich hier, in der Wunderhöhle, die Wunderlampe in der Hand. Doch egal wie sehr ich rubble, der Geist ist aus der Flasche und er kehrt nicht zurück.