Cravache 1963 Eau de Toilette

6thScent
03.05.2019 - 14:13 Uhr

Vielleicht...

Lange und immer wieder um den Duft herumgeschlichen. Immer wieder habe ich die Anschaffung verworfen und den Bedenken nachgegeben;
vielleicht ja zu altbacken,
vielleicht zu muffig,
vielleicht Opa,
vielleicht passt er nicht
vielleicht ist der aufgerufene Preis zum Fenster herausgeworfenes Geld
vielleicht finden Frau und Kollegen in Bäh,
vielleicht...
Nun war es dann doch soweit. Im Zuge einer waghalsigen und spontanen Proben Order wurde er mitbestellt.
Tag 1:
Freitag, morgens Früh in Deutschland.
Ein Tag im Büro ohne Duft? Näääh!
Welcher soll es sein? Einer aus dem Schatzkästchen? Oder doch das Risiko eingehen eine der Proben zu testen?
Nicht ohne Risiko. Denn ob er gefällt oder nicht. Der Duft wird, so er denn hält, 8 Stunden mit mir im Büro sitzen.
Kurzerhand die Bedenken über Bord gekippt. Was solls, es sind 2 Tage Wochenende dazwischen und im Desasterfall glätten sich die Wogen im Kollegenkreis hoffentlich ;-)
Kurz gesagt, Cravache wurde aufgetragen und was soll ich sagen?
Noch vor der zweiten Tasse Kaffee würde ich von 3 Damen im Büro positiv auf den Duft angesprochen und gefragt was das denn für ein Wässerchen sei.
Vielleicht doch eine gute Idee diese Probe zuerst zu wählen.
Gut, der Duft startet und bleibt sehr krautig. Aber vor allem frisch, eher im Sinne von klar, energetisch, vitalisierend. Doch immer dezent genug um nicht abzuschrecken, sondern heranzulocken, einzuladen.
Von mangelnder Haltbarkeit kann ebenfalls nicht die Rede sein.
Morgens um 5,30 Uhr gesprüht, war er bei mir bis ca 16.00 Uhr immer noch wahrnehmbar.
Vielleicht wandert er auf die Haben-will-Liste,
Vielleicht werden es 100ml,
Vielleicht kommt er bald,