Jade East 1964 Cologne

Jade East (Cologne) von Regency Cosmetics
Ein Parfum von Regency Cosmetics für Herren, erschienen im Jahr 1964. Der Duft ist würzig-grün. Es wird noch produziert.

GewürzeGewürze MoschusMoschus grüne Notengrüne Noten holzige Notenholzige Noten ZederZeder VanilleVanille ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Eingetragen von LuckyDog, letzte Aktualisierung am 21.05.2021.
Der Duft wurde zunächst von Swank produziert und später von Songo.
Eine reformulierte Version kam 2005 unter Regency Cosmetics auf den Markt.

Durch den Urwald mit Vanille und einer Gewürzkeule
Das ist ja mal eine spannende Mischung. Zuerst Frisch und Pudrig, fast wie Nivea Creme und darin stark vermischt alles was sich in einem Gewürzschrank findet. Das ist echt spannend.
Die Waldluft die man hier einatmet ist frisch, die Gewürze vor allem Scharf wie Pfeffer. Alles vermischt mit Zitrone und Zeder - aber nicht wie Meister Propper sondern echt sauber frisch und rein.

Das alles ist sehr spannend und der Verlauf ist eine Wucht. Nach 1 Stunde verwandelt sich das in eine traumhafte Vanillecreme mit Puder und Nivea.
Das ist wirklich hochinteressant weil das alles wirklich immer Männlich und Frisch bleibt.

Die Silage ist mir ein Tick zu stark, das Zeug ist wie Parfümöl ultrastark und haut einen fast um beim Start. Die Haltbarkeit ist OK mit ca. 7 Stunden aber der Verlauf ändert sich komplett. Die Gewürze verschwinden und es bleibt ein Vanille Puder Nivea gemisch. Aber immer schön mit einer leichten Frische.

Das Produkt ist super weil es Preiswert ist und sich von der Masse abhebt. Ich mag den Start des Duftes und aber genauso das Ende. Beides ist zwar total unterschiedlich aber immer sehr Maskulin und Frisch.

Ergänzung nach 2 Monaten :

Das Flakon ist der größte Schrott den es gibt. Hält man das Wässerchen krumm oder gar auf dem Kopf läuft aus allen "Dichtungen" das Parfum tröpfchenweise heraus. Dennoch, inzwsichen gebe ich diesem Duft sogar noch mehr Punkte. Nämlich glatte 90% weil es im Frühling eine Wucht ist. Der Preis ist Superbillig, das erfrischt alles so arg und wie sich das Entwickelt auf der Haut ist einfach der Wahnsinn. Spätestens nach 3 Stunden klebt die Nase am Handgelenk. Es ist wie eine Sucht die ich bisher selten so erlebt habe. OK ich geb zu am Anfang schockt dieser Starke Urwald Auftakt die Nase. Es ist wie Tiegerbalm was man sich unter die Nase schmiert. Davon ist sicherlich auch was drin. Aber die Entwicklung entschuldigt alles. Dieses Puder , dieses cremige - nicht zu vergleichen mit irgendwas. Es ist ein Duft mit ganz arg viel Seele und so spannend wie der Dschungel selbst. Tarzan würde danach riechen. Ein frisch eingecremter Tarzan der mit Löwen spielt und vorher in einem frischen Zitronen Wick Waporup gebadet hat. Ich schwärme inzwischen für Jade East. Ja , und das es das schon so lange gibt wundert mich gar nicht.

DrJohn9DrJohn9 vor 3 Jahren
Moschus mit grünen / zitrischen Anteilen, aktuelle Formulierung riecht synthetisch, dennoch eine 7, weil meine Kinder (3 & 6) ihn mochten
Sixties sexy Moschusbombe, zum Glück mit grünen und zitrischen Anteilen, die die Nebelschwaden lichten. Aus heutiger Sicht etwas überholt.
TomLavenderTomLavender vor 8 Jahren
Die grüne Krautigkeit der 70er!

Beliebt von Regency Cosmetics

L'Affaire von Regency Cosmetics Tawanna (Cologne) von Regency Cosmetics Sultré von Regency Cosmetics Sassique von Regency Cosmetics Jade East Musk von Regency Cosmetics Tawanna (Perfume) von Regency Cosmetics Jade East Coral (Cologne) von Regency Cosmetics Jade East Golden Lime (Cologne) von Regency Cosmetics Jade East Gold von Regency Cosmetics Bal de Bain (Cologne) von Regency Cosmetics Of The Outback von Regency Cosmetics Havana Weed Oil von Regency Cosmetics Havana Weed Oil for Men von Regency Cosmetics Nascar von Regency Cosmetics Jade East (Aftershave) von Regency Cosmetics Forever Jade von Regency Cosmetics Bal de Bain (Skin Perfume) von Regency Cosmetics