Patchouli L'Eau
2009

Dryade
26.11.2015 - 04:17 Uhr

Ich gestehe.......

Wie sage ich es am besten? Ich gestehe, dass ich dich über 1 Jahr lang nicht beachtet habe. Seit dem du im letzten Dezember bei mir eingezogen bist, habe ich wohl nur 1 x kurz an dir geschnuffelt und dich dann ganz ordentlich in die reihe meiner anderen Patchoulidüfte, einsortiert……… und nicht mehr beachtet.
Die Konkurrenz war einfach zu groß und obwohl du ein wirklich sehr niedliches kleid trägst, schenkte ich dir keinerlei Beachtung.

Im Sommer wurdest du mit anderen, viel zu schweren Düften für diese Jahreszeit, wieder fein ordentlich umsortiert und durftest für fast 5 Monate mit den anderen, an einem kühlen und stockdunklen platz, vor dich hinschlummern.

Vorige Woche, habe ich dich dann wieder aus deinem dunklen Gefängnis befreit und dich sichtbar vor meinem Spiegel aufgestellt. Verzeih mir, denn ich habe dir immer noch keine Beachtung geschenkt…………..

Jetzt kommt es ganz dicke, ich hatte sogar im Hinterkopf den Gedanken, dich hier im Souk zu verscherbeln, ohne nochmals an dir gerochen zu haben und das ist wirklich unverzeihlich von mir, ich gestehe, schon alleine der Gedankengang.

Dann, vorgestern, trat für dich die große wende ein und ich habe dich in die hand genommen, angesehen und war der Meinung, dich mal endlich so richtig testen zu müssen und…………………war regelrecht platt, als mir dein duft in die Nase stieg.

Was bist du doch für ein zartes, wunderbar duftendes Patchoulidüftchen, das mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Die Kombination mit der vanille und den anderen feinen zutaten (ich zerpflücke hier wieder bewusst nicht das Parfum, bei mir zählt der Gesamteindruck des duftes) macht einfach gute Laune, sehr gute Laune!!!!

Ich bin ja immer noch, bekennende Patchouli-Liebhaberin aber ich muss dir sagen, du tanzt wirklich total aus der Reihe.

Nichts derbes, herbes, erdiges oder gar gruftiges sondern super leicht, umschmeichelnd und zart aber trotzdem immer Patchouli.
Dein duft schwingt sich wie ein kleiner Paradiesvogel oder gar Schmetterling von Blüte zu Blüte und zieht eine herrlich, leicht duftende schleppe hinter sich her.

Jetzt verstehe ich das Design des Flakons, besser hätte es gar nicht ausfallen können.

Heute habe ich dich an meinen hals gelassen und meine Stimmung hat sich gleich um mehrere grade nach oben geschraubt. Für die heute anstehende Sitzung, sehr vorteilhaft ;)

Ich kann jetzt nur noch hoffen, dass du mir meine Nichtbeachtung verzeihen mögest und ich gelobe es feierlich, ich übersehe dich niemals nie nicht wieder!!! Das hier, habe ich ganz spontan geschrieben, das war ich dir einfach schuldig!

Es müssen nicht immer diese hippen, großen, ausgefallenen Düfte sein, auch die kleinen, die außerdem noch unser Konto schonen, können richtig tiefe, unübersehbare spuren hinterlassen ;)