Ozbek 1995 Eau de Toilette

Ozbek (Eau de Toilette) von Rifat Ozbek
Ein Parfum von Rifat Ozbek für Damen, erschienen im Jahr 1995. Der Duft ist grün-pudrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Proteo Profumi vermarktet.

MoschusMoschus OrangeOrange RoseRose
102 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 22.05.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Ozbek (Extrait) von Rifat Ozbek
Ozbek Extrait

Liebliche Türkei und die Unschuld in einem Glasflakon
Mit dem Wort lieblich fängt es an, denn dieser Duft hat überhaupt keine Ecken und Kanten an denen man sich stören kann. Nein, langweilig ist er deshalb überhaupt nicht. Im Gegenteil.
Das Gefühl, als sei man in einer Märchenwelt von Blumengärten und in einer Welt, in der alles aus Orient besteht.

So wie der Flakon mit dem schönen Deckel aus Sichelmond. Er beinhaltet genau das, was ich mir für einen türkischen Duft vorgestellt habe. Ich fahre gerne zum Urlaub machen in die Türkei und dort habe ich jedesmal diese stark blumig, würzigen Hecken gerochen, die in jeder Ecke anzutreffen sind. Ich weiß nicht, ob Jemand weiß, was ich meine.? Meine Lieblingsregion ist Fethiye. Sie steht für Berge, Meer, schöne Gerüche, die Leichtigkeit des Seins, die kleine Stadt in der alle zufrieden wirken.

Allein schon die Art der Seefahrer, die sich dort mit Tagestouren mit samt der ganzen Familie den Lebensunterhalt verdienen. Während sie die schönen Buchten abfahren grillen sie leckeren Fisch und die Frauen der Seemänner bereiten leckere Speisen zu. Zwischendurch hält man ein kleines Pläuschchen und trinkt Wein. Zwischendurch springt man einfach über Bord und pinkelt ins Wasser. ;-)

Am besten ist der traditionelle türkische Kartoffelsalat. Ich könnte jeden Tag mit einem dieser Boote mitfahren und mein Gehirn, das eh zuviel denkt an einen Haken hängen. In der Zeit nur die Seele baumeln lassen und das ganze Geschehen transzendent neben meiner Normalspur ablaufen lassen.

Ozbek ist für mich die pure Unschuld. Ein Schatz, den so gut wie Keiner kennt. Wenn ich ihn mir aufsprühe kommt direkt die geballte Ladung von Blumen aus 1000 Facetten und 1001 Nacht. So wohlwollend warm und balsamisch. Hell und lebensfroh. Verändern tut er sich nicht. Er bleibt schön gleich.
Was mir am meisten gefällt ist dieses Ambrierte im Hintergrund. Für ein Eau de Toilette ist er total lange haltbar. Es gibt ja noch das Parfum und das Extrait. Das möchte ich gern auch noch mal versuchen.

Er hält bei mir ca. 6- 7 Stunden. Ich denke das reicht für einen Kurztrip in die Türkei. ;-D

Beliebt von Rifat Ozbek

Ozbek (Eau de Parfum) von Rifat Ozbek Ozbek 1001 von Rifat Ozbek Ozbek (Extrait) von Rifat Ozbek