Rebelle 2012 Eau de Parfum

Fleurrare
21.10.2021 - 06:13 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Wärme im Flakon

Heute ist ein stürmischer Herbsttag. Der Wind pfeift und fegt die gelben Blätter. An so einem Tag wünscht man/frau sich Gemütlichkeit. Nicht lange nachgedacht und zu Rebelle gegriffen. Wie alle Rihannadüfte, die ich bis jetzt getestet habe, ist dieser Duft stark und auffällig. Er straht eine süße Wärme aus und entwickelt sich von exotisch süß über sahnig süß zu einem köstlichen Drydown , der für mich Holzanklänge hat, obwohl keine Hölzer in der Pyramide angegeben sind. Ich vertrage keine zu starke Süße in Düften. Hier ist sie immer durch andere Noten "gedimmt". Das Parfum ist kein Leisetreter, es besitzt eine sehr starke Strahlkraft und Sillage. Trotz seines ausgeprägten Gourmandcharakters ist der Duft für mich "luftiger" als Rebl' fleur, das wirklich den ganzen Raum um sich herum vereinnahmt. Auf mich wirkt der Duft beruhigend und vermittelt Geborgenheit. Das Heulen des Windes hat seine Bedrohlichkeit verloren. Könnte vielleicht als Aromatherapie bei Kindern gut wirken, wenn die Erwachsene neben dem Kind ihn trägt. Und auch die ein oder andere Nascherei ersetzen.