Coconut Nanas

Alexza74
23.09.2023 - 04:33 Uhr

Pina Colada

Ich bin hier durch Zufall über den Flakon gestolpert, dessen Design meine Aufmerksamkeit erregte. Auch die Duftpyramide las sich interessant, also habe ich mir bei einer netten Parfuma eine Abfüllung ersoukt.
Während ich wartete, habe ich natürlich schon im Internet gestöbert, wo ich den Duft herbekomme, wenn ich ihn dann unbedingt haben will, denn das ist nicht so einfach. Ich erhalte jetzt auch Newsletter einer italienischen Onlineparfumerie :-) Aber das kennt ihr vermutlich.
Nun zum Duft: Was in den Statements geschrieben wurde, stimmt. Dieser Duft riecht nach Pina Colada. Bei mir allerdings tritt die Ananas in den Vordergrund und bleibt. Die anderen Duftnoten erschließen sich mir (noch) nicht. Ich kann nur den Gesamteindruck beschreiben. Obwohl die Ananas bei mir dominiert, ist der Duft süß-cremig, weniger frisch-fruchtig. Jetzt bei den herbstlichen Temperaturen ruft er tatsächlich Urlaubs- und Strandgefühle wach.
Mein eigentliches Problem mit diesem Duft ist nur irgendwie die Konsistenz. Bei mir auf dem Handgelenk bildete sich ein leichter Ölfilm, den ich dann weggewischt habe, weil er nicht einzog. Auch danach war der Duft auch für mein Umfeld immer noch deutlich wahrnehmbar. Lag es an der Probe? Der Duft war so stark, dass ich befürchte, bei 30°C am Strand könnte ich Kopfschmerzen bekommen. DAs war zu viel, zu intensiv. Letztendlich habe ich ihn abgewaschen. Aber auch dann war der Geruch noch deutlich wahrnehmbar. Jetzt endlich in einer angenehmen, frischen Dosis.
Das Silikonarmband meiner Uhr hat wohl ebenfalls etwas abbekommen, denn heute - an der Uhr schnüffelnd - schreibe ich die Bewertung: süße Ananas, Karibikfeeling, lecker. Ich werde diesen Duft im Hinterkopf behalten aber ich glaube, den italienischen Newsletter kann ich abbestellen.
Und vermutlich braucht meine Uhr ein neues Armband.