Courage von Robert Graham
Flakondesign Chad Lavigne
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 5 Bewertungen
Ein Parfum von Robert Graham für Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist aquatisch-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Mut, Tapferkeit”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Aquatisch
Würzig
Holzig
Frisch
Zitrus

Duftnoten

BergamotteBergamotte GuajakholzGuajakholz Zitronen-Wodka

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.25 Bewertungen
Haltbarkeit
7.45 Bewertungen
Sillage
7.25 Bewertungen
Flakon
7.616 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 04.08.2018.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
loewenherz

881 Rezensionen
loewenherz
loewenherz
Sehr hilfreiche Rezension 14  
Murray Bozinsky
Eine meiner Lieblingsserien in den 80ern war - neben Simon & Simon, Remington Steele, Hart aber herzlich, Agentin mit Herz und Ein Colt für alle Fälle - Trio mit vier Fäusten. (Klingt, als hätte ich viel ferngesehen damals, ging aber eigentlich.) Wie in den anderen genannten ging es auch hier um böse Buben und viel Action - in diesem Fall in Los Angeles - und um drei Vietnamkriegs-Veteranen, die gemeinsam auf einem Boot mit Namen 'Riptide' ein Detektivbüro betrieben. Doch während zwei von ihnen - Cody (blond) und Nick (dunkel) - sportlich gestählt auch um einen gezielten Faustschlag zur richtigen Zeit nur kaum verlegen waren, war Murray ein früher Prototyp des schlauen Nerds - und ein Hänfling zwischen den beiden Muskeljungs.

Ein Hänfling zwischen zwei Muskeljungs - ein bisschen gemein ist das. Aber von den drei Düften, die der südkalifornische Designer Robert Graham im letzten Jahr gelauncht hat (und die alle Namen tragen, die ungefähr 'Tapferkeit' bedeuten), ist Courage, der Zitrische, gegenüber den beiden anderen - Fortitude (Tabak) und Valour (Kaffee) - deutlich der schmalste. Das mit dem Zitronen-Wodka in der Kopfnote liest sich spannend, aber wenn man den Wodka weglässt, bleibt nur noch etwas dünnes Hesperidisches vor einem hell-holzigen Finish. Nicht schlecht und auch nicht unsympathisch - aber zumindest vordergründig kann er mit den anderen beiden, die deutlich kraft- und charaktervoller arrangiert sind, nur kaum mithalten.

Robert Graham entstammt derselben Gegend, in der auch Cody, Nick und Murray ihr Detektivbüro betrieben - der Greater Los Angeles Area. Aufgewachsen in Venice eröffnete er sein erstes Ladengeschäft in Santa Monica - inzwischen sind die Sachen bei Nordstrom, Bloomingdale's und Saks überall in den USA (und sogar vereinzelt in UK) zu bekommen. Sein Stil ist leger-amerikanisch. Dennoch ist man in Südkalifornien noch immer stolz auf ihn als 'einen von hier', der das entspannt Kalifornische auch in seine Düfte legt. Courage und sein Flakon thematisieren das Auto(rennen) fahren - den gewundenen Pacific Coast Highway entlang unter einer blendend weißen Sonne und mit offenen Fenstern, wobei - schnell fahren darf man da ja nicht.

Fazit: Murray Bozinsky offenbarte seine Qualitäten oft erst auf den zweiten Blick. Vielleicht verdient auch Courage einen zweiten, ausgiebigeren Test. Nächstes Mal.
5 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
Maggy4uMaggy4u vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Leicht ozonische-holziger Aquat. Überrascht nicht. Tut aber auch nicht weh. Genau für die Momente, im Strandbad, bei denen es egal ist. ;)
0 Antworten
SchüchaSchücha vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wer nicht das Geld für Kilians Vodka on the Rocks hat, sollte hier zuschlagen. Leicht boozy mit frisch-holzigen Anklängen. Dumb reach ne ;)
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Robert Graham

Fortitude von Robert Graham Valour von Robert Graham