Anniversary 2010

Möwchen
20.06.2012 - 08:24 Uhr

Verführung im Paradies!

Nun, eigentlich war es eher Zufall, dass ich auf diesen Duft gestoßen bin. Bei einem Einkauf im Drogeriemarkt Rossmann, blieb mein Blick auf die goldene Verpackung haften, darunter das rote Preisschild "reduziert". Tatsächlich war der Duft auf smarte 20 Euro herunter gesetzt. Ein Blindkauf, so ein Mist, und wenn er dir jetzt doch nicht gefällt, sind 20 Euro auch zuviel, ach egal, die Flasche glitzert mit tollen irisierenden Regenbogenfarben, die Schlange schlängelt sich tief durch den glasigen Handschmeichler, der Verschluss ähnelt einer Trophäe, ja, alleine der Flakon wird mein Bad schmücken. Das Auge riecht eben doch mit!

Endlich, der erste Sprüher, Überraschung, nein, eigentlich nicht, weil so oder so ähnliche Düfte habe ich bereits in meiner Sammlung, da wären die erst kürzlich erworben Signorina, oder Escada, die auch durch ihre Fruchtigkeit imponieren! Der Duft, "Anniversary", zu Ehren und zum 40 Geburtstag Roberto Cavallis kreiert, ist blumig-fruchtig, die vollmundige Himbeere steigt mir als erste in die Nase, dazu paart sich lebendiger rosa Pfeffer und der köstliche grüne Apfel. Die Apfelnote zieht sich wie ein roter Faden durch den ganzen Duft. Und da war er wieder, der Apfel, die Schlange, das Paradies. Hatte die Schlange nicht Eva mit dem Apfel verführt? Leben wir nicht deswegen in einer Welt voller Verführungen, Gelüsten und Sodum und Gomora? Oder war es der Schönheit und Anmut des Schneewittchens neidende Stiefmutter, die sie mit dem Apfel versuchte zu vergiften? Schneewitchen, so unschuldig, liegt sie mit ihrem weißen Anlitz im gläsernen Sarg, umrankt von zarten Jasminblüten, Orangenblüten und honigsüßem Heliotrop. Durch das Stolpern des Zwerges zerbricht der Sarg und Schneewitchen erwacht zu neuem Leben. Endlich liegt sie in den Armen ihres geliebten Prinzens. Die Liaison endet in einer süß, warmen und erotischen Basis aus Zedernholz, Patchouli und Vanille!

Ich mag solche Düfte, irgenwie werde ich magisch davon angezogen. Er ist trotz des fruchtigen Auftaktes sehr warm, weich, sinnlich und sehr feminin. Gut tragbar, auch für jeden Tag. Von aufdringlicher "Leomietze" keine Spur! Geradlinige, klassische Eleganz ist die heimliche Verführung! Er ist ähnlich, aber doch anders, als die eben erwähnten Düfte, der Apfel macht den Unterschied und ihn interessant!