Roberto Cavalli 2012

Version von 2012
Möwchen
15.05.2012 - 04:12 Uhr

Was ist das?

Freudestrahlend bin ich in die Parfümerie gelaufen, um den von meinen Söhnen geschenkten Muttertagsgutschein einzulösen. Der Flakon stach mir auch sofort schon im Schaufenster ins Auge, sieht viel versprechend aus, mit einer Art Krone oben drauf. Die Werbung, göttlich, möchte mich doch auch wie eine Göttin fühlen! Träum! Die Kopfnote kam dann auch erstmal frisch daher, aber dann, was kommt da auf mich zu, wie soll ich das beschreiben, riecht nach Räucherwerk, nach Kifferbude,leicht nach Mottenkugel, ich kann es nicht so recht einordnen. Er bleibt dann auch so, sehr eindimensonal, aber absolut raumfüllend. Düfte mit Tonkabohne mag ich eigentlich recht gerne, aber wie gesagt, für mich duftet er doch eher muffig. Liegt vielleicht auch an meiner Hautchemie, ich weiß es nicht, jedenfalls darf ich keine Göttin sein, bin ich auch nicht und werde es auch wohl nie sein. Ich mag halt lieber blumige, zarte Düfte, die auch einfach besser zu mir passen und deswegen ist er einfach nichts für mich. An anderen Damen riecht er wahrscheinlich zum Niederknien, aber das muss auch niemand bei mir! Ergo, ich finde mich damit ab, schade, den ich hatte mich eigentlich sehr auf diesen Duft gefreut.