Roberto Cavalli Uomo Silver Essence 2017

Machtnix
18.09.2022 - 03:04 Uhr

schick

Nachdem ich es mehrmals getragen habe, gefällt mir Silver Essenz wirklich gut. Es hat allerdings etwas gedauert, war also keine Liebe auf der ersten Blick. Ich glaube, weil ungewohnt für mich. Jetzt hat die DNA für mich sogar etwas süchtig machendes.

Das opening ist süß, blumig, fast fruchtig, laut, holzig und frisch, aber ganz ohne Zitrus-Noten. Die DNA wirkt komplex. Nicht synthetisch. Ingwer und Tonka sind für mich am deutlichsten erkennbar. Man könnte auch einfach sagen: "Stellen Sie sich das Aroma von Ginger Ale vor, aber verstärkt. Süß und mit zusätzlichen blumigen Noten, insbesondere Iris".

In dem Duft steckt noch mehr drin, aber die restlichen Noten/Akkorde treten nicht hervor.
Eichenmoos rieche ich z.B. gar nicht. trotzdem bezweifle ich nicht, dass es mit dabei ist. Es ein schicker Duft mit hellen, positiven Vibes. Also nicht dunkel und mysteriös.

Im Dry down gehen das fruchtige und der Ingwer zurück. Er wird leiser und holziger. Tonka und Iris sind immer noch da. Die Lebensdauer beträgt etwa 7 bis 8 Stunden, die Projektion ist mäßig, was ich gut finde. Wer mehr als 2 Meter weg stet wird eher nichts mehr mitbekommen.

Kaufempfehlung für die, die süßen Tonka Düften mit blumigen Noten offen gegenüberstehen. Denn z.Zt. gibt es Silver Essenz als Schnäppchen. Ich bezahlte 16 € für 60ml und das ist er auf jeden Fall wert.