DaFumo
09.04.2022 - 17:47 Uhr

Guck Guck! Palim Palim !

Bei 4Rosso war die Erwartungshaltung ähnlich hoch bei bei Initio Oud 4 happiness nach dem O4G!!! Das sollte man nie tun, nur hier kann man eine ähnliche Linie spüren und erwarten, nämlich eine extravagante Eleganz! Einen besonderen Duft, klassisch und doch modern, zuvor nie da gewesen, dezent, aber dennoch aussagekräftig, einzigartig, zeitgleich laut wie leise aber stets der Gentleman! Nie beleidigend, empörend oder zu gewollt!!! Der 4 Rosso kann es einfach, die der 17 Rosso, auch wenn beide etwas anders sind.
Eins haben beide gleich, die Eleganz und unaufdringlichkeit, die zugleich eben dominiert! Mit Klasse!

Kommen wir zu meinem Betreff...
Nach dem ersten Versuch war ich natürlich wie die meisten etwas gedämpft mit meinen Emotionen...es hat etwas gedauert bis wir uns fanden, aber ich konnte auch nicht komplett ohne ihn und das immer wieder testen am Abend nach der Arbeit. Er wurde tatsächlich zu meinem Feierabend Testliebling...der Duft hat also was magisches in sich und da kommen wir zu dem "Guck Guck" .

Der Duft eröffnet im Kopf mit einer salzigen und gebrannten Mandel, etwas Lagerfeuergefühl....und da kommt es aber auch direkt," Guck Guck" sagt das Ylang Ylang, einfach so, immer wieder mal, manchmal unerwartet, manchmal erhofft, aber immer da!!! Das ist das schönste an dem Duft! Er ist eine Überraschung, denn nach dem 2 mal testen weiß man wovon ich schreibe, dieser eine besondere Moment wo das Ylang Ylang einfach so mal kurz Hallo sagt...

Und man sucht immer wieder danach, bei jedem Armriecher, man sucht nach dem Ylang Ylang welches mit der Rauchmandel im gesamten Verlauf verstecken spielt!
Es ist wie 17Rosso ein sehr eleganter Duft, aber dennoch sehr verspielt.

Der Rauch bleibt nahezu bis zum Ende des Herzen da, aber parallel dazu geschehen viele Dinge...
Blumige Noten, holzige Akkorde, trockenheit und gleichzeitig eine frische...
"Palim Palim" da bin ich wieder sagt dann plötzlich der Ylang Ylang....und man hat drauf gewartet...das ist das tollste an diesem Duft, eben das Versteckspiel zwischen Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit, der Duft hat das Spiel perfekt drauf!!!
Ein Meister in seiner Liga!

Kombiniert mit der himmlischen und verspielten Rose, dem Safran, dem leicht frischen Start geht es eben in der Basis über in die süße wo der Rauch verweht ist und der Duft nun hautnah wird. Hier verliert er eben seine Sillage und wird hautnah. Wenn man hier mit dem Duft auffallen will, eben aufgrund der sehr besonderen Kopf und Herznoten dann muss man nachsprühen!

Habe mich irgendwie mehr in den 4R als in den 17R verliebt, auch wenn ich keinen bevorzugen würde!!!
Wenn man aber die Tage und Anzahl zählt an welchem ich öfters gerochen habe und welchen ich öfters trage dann ist es der 4Rosso. So richtig beschreiben kann ich den Grund nicht, ausser eben, das "Guck Guck" da ist eben wieder der tolle Ylang Ylang hinter seinem Versteck!!!
Irgendwie riechen ich zwischen meiner großen und üppigen Sammlung doch abends nach der Arbeit am meisten am 4R! Er beruhigt mich und holt mich runter.
Eben ein Lagerfeuer, wie ein Fels in der Brandung! Dieser Spruch passt ebenso perfekt für den Duft, den der Duft hat sehr viel von Natur!

"Palim Palim" :
Das wird es wahrscheinlich sein, das ständige suchen nach dieser blumigen Note, nahezu wie eine Sucht weil es so dezent aber dennoch präsent und gekonnt eingesetzt ist!

Eine Liebe die gewachsen ist, die erwachsen ist!!!

Es ist für mich ein einzigartiger Duft wie kein anderer, wie eben der 17R aber anders!

Habe den 17R zweimal gekauft aus angst ihn zu verlieren ;) bei dem 4R bin ich zwar noch nicht soweit ihn das 2mal zu bestellen aber nicht weit entfernt.

Ich hoffe ihr versteht meine Emotionen und die Liebe die zwar Worte für das Gefühl findet, aber irgendwie nicht die perfekten!!! Den echte Liebe kennt keine Worte!!!

Einen kleinen Hinsweis möchte ich zum Flakon geben, anders wie beim 17R müsst ihr hier von einer weiteren Entfernung sprühen, denn der Sprühkopf sprüht auf nahe Distanz wie eine Super-soaker, also sehr punktuell. Auf Distanz wird es dann etwas gestreuter.

Der Duft verdient eine Note 10!!! Weil er unverwechselbar und höchst emotional ist!

Viel Spaß damit