Creedence
20.05.2022 - 12:01 Uhr

Duft : Eins ! Setzen !

Auch hier habe ich das Zietrische bzw. in diesem fall das Orangige, Grapefruitige am Anfang, nicht so wirklich. Für mich ist er sofort holzig, würzig ,balsamisch und zwar auf so feinem Niveau, dass er mich sofort in seinen Bann zog. Er ist z.Zt. mein Vorzeigeschüler ... will heißen ,ich trage den Oxford derzeit am meisten und liebsten. So ein dermaßen warmer, entspannender und dennoch lieblicher und inspirierender Duft ist mir vorher noch nicht unter die Nase gekommen, was bei mir nicht viel heißen muss, denn wie schon öfter erwähnt, bin ich noch nicht so lange im Game. Ich hatte all die Jahre vorher zwei, drei Klassiker, die mich lange begleiteten und es auch immer noch tun, aber ich hatte quasi keine Ahnung von der Parfumwelt in seiner Gesamtheit und seinen Möglichkeiten. Leider Gottes performt der Oxford ausgerechnet bei mir nicht so sonderlich gut. Da ich Düfte aber nicht, ..oder nicht nur, für andere trage, sondern vor allem auch um selbst was davon zu haben ,versuche ich verzweifelt sein Leben auf meiner Haut zu verlängern. Eine Sillage die man auch so nennen kann, ist bei mir nach sehr kurzer Zeit nicht mehr vorhanden, jedenfalls nicht bevor man mir sehr ,sehr nahe kommt. Molecule 01 o.ä., kam mir da z.b. zu Ohren, als Basis...naja.. da bin ich jedenfalls gerade in der Testphase. Vielleicht verwende ich auch einfach nur zu wenig Sprühstöße !?
Ansonsten hab ich mir halt eine Abfüllung für 'nen Travel Atomizer gemacht und es wird eben nachgelegt !
Von Roberto Ugololini ,ist der Oxford mein Favorit ..ja und das trotz eines '17 Rosso' oder '4 Rosso'.. welche bei mir übrigens in punkto Beliebtheit, nicht einmal auf 2 und 3 rangieren. Da kommen bei mir erstmal noch der 'Blue Suede Shoes' , der 'Azzuro' und der 'Derby' und ich habe noch nicht alle durch aus diesem Hause.
Aber zurück zum Oxford. Man rechnet dieser Art Düfte ja eigentlich die frischeren Jahreszeiten zu, aber ich glaube ich muss mich weigern, den Oxford im Sommer wegzulassen. Vielleicht nicht bei 30 Grad und drüber, aber ansonsten möchte ich nicht auf diesen wohlfühl ,Nasen -und Gemütschmeichler verzichten. Für mich ein rundum gelungener feinwürziger, balsamischer (eher) Herrenduft. Danke Ugolini ,für dieses Perle.