Creedence

Creedence

Rezensionen
Creedence vor 2 Jahren 2 2
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Edelsüss
Ich meine bei diesem Nishaneduft, bis auf Eichenmoos, tatsächlich mal alle angegebenen Noten wahrzunehmen. Ein ungemein warmer und sehr einhüllender Duft. Unaufdringliche Kokosnuss ,gut vanillig , leichter Tabak und moderate alkoholische Note bei sehr guter Haltbarkeit...einfach sehr gut komponiert. Ich mag diesen würzig ,feinsüßen Verlauf sehr. Hin und wieder steigt mal ein Hauch von Sonnencreme in die Nase und erzeugt sowas wie Strand,-Urlaubsfeeling. Traditionell werden die meisten Kenner den 'Flames' wohl in die kühleren Monate packen, ich jedoch kann mir auch im Sommer mal hin und wieder einen Spritzer, über die Zitrischen drüber ,nicht verkneifen.
Fan your Flames von Nishane ist ein Parfum von ausgezeichneter Qualität das sein Geld Wert ist.
2 Antworten
Creedence vor 2 Jahren 5
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Duft : Eins ! Setzen !
Auch hier habe ich das Zietrische bzw. in diesem fall das Orangige, Grapefruitige am Anfang, nicht so wirklich. Für mich ist er sofort holzig, würzig ,balsamisch und zwar auf so feinem Niveau, dass er mich sofort in seinen Bann zog. Er ist z.Zt. mein Vorzeigeschüler ... will heißen ,ich trage den Oxford derzeit am meisten und liebsten. So ein dermaßen warmer, entspannender und dennoch lieblicher und inspirierender Duft ist mir vorher noch nicht unter die Nase gekommen, was bei mir nicht viel heißen muss, denn wie schon öfter erwähnt, bin ich noch nicht so lange im Game. Ich hatte all die Jahre vorher zwei, drei Klassiker, die mich lange begleiteten und es auch immer noch tun, aber ich hatte quasi keine Ahnung von der Parfumwelt in seiner Gesamtheit und seinen Möglichkeiten. Leider Gottes performt der Oxford ausgerechnet bei mir nicht so sonderlich gut. Da ich Düfte aber nicht, ..oder nicht nur, für andere trage, sondern vor allem auch um selbst was davon zu haben ,versuche ich verzweifelt sein Leben auf meiner Haut zu verlängern. Eine Sillage die man auch so nennen kann, ist bei mir nach sehr kurzer Zeit nicht mehr vorhanden, jedenfalls nicht bevor man mir sehr ,sehr nahe kommt. Molecule 01 o.ä., kam mir da z.b. zu Ohren, als Basis...naja.. da bin ich jedenfalls gerade in der Testphase. Vielleicht verwende ich auch einfach nur zu wenig Sprühstöße !?
Ansonsten hab ich mir halt eine Abfüllung für 'nen Travel Atomizer gemacht und es wird eben nachgelegt !
Von Roberto Ugololini ,ist der Oxford mein Favorit ..ja und das trotz eines '17 Rosso' oder '4 Rosso'.. welche bei mir übrigens in punkto Beliebtheit, nicht einmal auf 2 und 3 rangieren. Da kommen bei mir erstmal noch der 'Blue Suede Shoes' , der 'Azzuro' und der 'Derby' und ich habe noch nicht alle durch aus diesem Hause.
Aber zurück zum Oxford. Man rechnet dieser Art Düfte ja eigentlich die frischeren Jahreszeiten zu, aber ich glaube ich muss mich weigern, den Oxford im Sommer wegzulassen. Vielleicht nicht bei 30 Grad und drüber, aber ansonsten möchte ich nicht auf diesen wohlfühl ,Nasen -und Gemütschmeichler verzichten. Für mich ein rundum gelungener feinwürziger, balsamischer (eher) Herrenduft. Danke Ugolini ,für dieses Perle.
0 Antworten
Creedence vor 2 Jahren 10 4
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Schwemmholz und edle Sonnencreme
Auch hier gilt, weniger ist mehr. Aufgrund seiner ausgezeichneten Performance wird die Strandhütte mir lästig, wenn ich es mit dem Auftragen übertreibe. Irgendeine Note des Beach Hut, nervt mich dann
latent. Zurückhaltend angewendet jedoch ist dies ein wunderbarer, leichter , zart balsamischer S(Z)auberduft. Die Assoziation 'Beach Hut ',trifft's für meine Duft und Gedankenwelt ,genau. Mit weiter heller Leinenhose o.ä. ,luftigem , lockerem hellen Hemd (Ärmel hochgekrempelt) event. mit Strohhut und barfuß im Strandsand sitzend, vor eben jener Strandhütte, sehe ich mich hier, gedankenverloren aufs Meer starrend und den Wellen lauschend, während mich der laue Küstenwind ab und zu mit einem Hauch dieser einen besonderen Note des Beach Hut ,die ich nicht so eindeutig separieren kann ,verwöhnt. Die Minze ist es nicht...meine ich, die kann ich leicht im Hintergrund tänzelnd wahrnehmen. Vielleicht der Efeu, das Moos,...wie riecht denn Moos überhaupt..??..grübel, grübel... Galbanum ? Oder doch einfach die Gesamtkomposition..??
Wie auch immer, der Beach Hut hat bei mir ins Schwarze getroffen und wurde nach Probeabeabfüllung aus dem Parfumo-Souk und folgenden Zweitagetest, direkt eingeflogen.
Auch wenn ich noch nicht so lange, tiefer im Parfümgame stecke, würde ich diesem Duft attestieren, Ganzjährig tragbar zu sein..!?..Darüber ließe sich wohl streiten, aber ich denke wenn man raus hat wie man ihn anwendet, wird man wohl eher selten genervte Blicke auf sich ziehen.
Applaus Amouage. Applaus Elise Benat.
4 Antworten
Creedence vor 2 Jahren 5 2
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Das Honigfässchen !!
Behutsam eingesetzt ist der Intense der beste florale Honigduft ,den ich bis jetzt kenne.
Sein feines gourmandiges Gemisch ,kommt sehr exquisit daher..Zitrik erkenne ich hier weniger, dafür feinster Honig und ein dezenter Blütenmix. Nichts stört hier , vorausgesetzt wie gesagt, man setzt ihn dezent ein. Im Hochsommer könnte er Aufgrund seiner hervorragenden Performance (H/S) schwierig werden. Ich liebe den Intense an meiner Frau, seitdem Sie die richtige Dosierung raus hat. Ein wirklich sehr gelungener Damenheld ! Gut gemacht Boadicea the Victorious.
2 Antworten