Elysium Noir Roja Parfums 2025
19
17
Film Noir.
Mein Elysium ist tot.
Ertränkt in der Dusche.
Eine Brombeere steht Wache.
Der Ledergürtel wurde abgesperrt.
Cotton der Täter.
Mein Elysium ist tot.
Ertränkt in der Dusche.
Eine Brombeere steht Wache.
Der Ledergürtel wurde abgesperrt.
Cotton der Täter.
17 Antworten


Ist mir netterweise auch zu einem zufällig Gelobten ergangen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
Dadurch wird aber der ruinierte Duft nicht besser.
Tja…
Danke dir!
Mein Eindruck ist, dass es einfach nicht passt zwischen dem Parfumeur und Roja. Früher waren einige Düfte so komplex, dass die Pyramide Hilfestellung beim Aufschlüsseln der Duftnoten liefern musste. Heute wirkt die Pyramide bei Roja-Düften wie ein gut zu ignorierender Beipackzettel, geradezu wie bei anderen Blend-Pyramiden, die uns eine Tiefe vorgaukeln, die der Duft dann nicht erreicht. Der erste Elysium-Flanker von Cotton, also der zweite Elysium-Flanker in Gesamtheit, war schon eine Enttäuschung - dieser hier ist pure Banalität.
Ich bin hart im Nehmen was Duschgel-Düfte angeht und wenn sie gut gemacht sind, hält mich nichts davon ab, eine gewisse Sympathie zu empfinden.
Hier haben wir aber folgende Lage:
Ambroxanisierte Beliebigkeit ersetzt Duftnoten. Was diese Beliebigkeit aber nicht schafft ist Haltbarkeit. Sillage und Haltbarkeit sind nämlich ebenfalls extrem mau. Da verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wo man hin möchte bei Roja. Also, ich bleibe dabei: Der aktuelle Parfumeur passt nicht, und ich würde mich freuen, wenn man das erkennt im Hause Roja.