First Collection

5 - Floral, Amber, Sensual Musk 2017

Puschek95
10.11.2021 - 18:03 Uhr

Sexy nach Liebe duftende Lebkuchenherzen

Der erste Test schockte mich. So etwas außergewöhnlich komisches (neben stanza delle bambole) habe ich noch nie gerochen!

Erstmal weggelegt für einen späteren Test. Der erste Eindruck war gar nicht gut.

Ich befragte bestimmt tausende Male einige Wochen verschiedene Männer zu dem Duft, da ich selbst hin und hergerissen war.
Freunde, Familie, Arbeitskollegen die immer so tapfer an allem riechen dürfen bzw müssen, wenn ich es unter die Nase halte :D. Viele erkannten im Übrigen sofort, dass es sich um ein unisex Duft handelt. Denn vielen Herrschaften gefiel er auf Anhieb auch für sich selbst ganz gut.

Ich muss gestehen, dass ich Unisex Düfte besonders attraktiv finde und es mich oft zu diesen zieht. Es ist interessant wie unterschiedlich sich die fein verwobenen Duftnoten bei Mann und Frau entwickeln. Der Gedanke dasselbe Parfum wie mein männliches gegenüber tragen zu können und den duftverlauf bei ihm anders wahrzunehmen und am besten überall :D an ihm riechen zu dürfen ist echt sexy.

—————————————
Beschreibung:

Wie jeden Abend liest er seine Zeitung vor dem wärmenden Kamin in seinem Lieblingssessel aus dunkelbraunen hochwertigem Glattleder und trinkt dabei einen stark gesüßten Vanille Chai Latte. Neben dem knistern der Schale von Haselnüssen die er verzehrt, hört er das knistern des Feuers und vernimmt die deutlich holzigen Noten des Kamins.

Sein Blick wandert in Richtung seiner Frau. Sie steht grazil auf um im Hintergrund Musik anzumachen und setzt eine glänzend schwarze Vinyl-Schallplatte auf. Er folgt ihr mit seinen Augen. Die samtig seidene Bluse schmeichelt ihr.

Eine wohlig und anziehend warme Stimmung breitet sich sehr schnell im beheizten Wohnzimmer auf.
Sie setzt sich elegant zurück aufs Sofa und knabberte verführerisch an einem Lebkuchenherz. Ihr Zeigefinger wandert langsam in Richtung Lippen um ihren mit Lebkuchenherz veredelten Zeigefinger zu säubern während sie ihn dabei ansah. Er wurde wie von Magie stark angezogen und eingenommen.

Alles was er noch wahrnimmt ist das, was sein Geschmackssinn und seine Nase hergeben. Intensive Lebkuchenherzküsse die sich mit den Nuancen von Haselnuss verbinden. Weiche vom Kamin aufgewärmte Haut die in jeder faser nach zart besaiteter Mandel duftet und um die Wette mit dem Aroma des Chai Lattes tanzt. Sanfte Finger die vorher noch die Vinylplatte betasteten. Der Raum heizt auf.

Der Duft von harmonisierenden Körpern liegt als mystisch schwerer und unvergesslicher Schimmer in der Luft…

—————————————————
Duft:

Ich rieche die volle Ladung würzig süßen Lebkuchenteig aus gemahlenen braunen Mandeln und dezent gerösteten Haselnüssen.
Die Nussmischung wird mit reichlich weihnachtlich-zimtigen Gewürzen vermengt.
Tiefdunkler Amber gibt der herb-trockenen Lebkuchenmischung den samtig süßen Halt. Veredelt wird das Ganze mit genusssüchtigen Mengen von Bourbon Vanille Schoten.
Die Lebkuchenmasse wird in einer Vinyltüte gelagert und nimmt das Aroma der Tüte stark auf.
Beim öffnen der Vinyltüte haucht Moschus einen Kuss zu und verschließt die Tüte rasch, damit nichts verfliegt.

—————————————
Fazit:

Ein so stark polarisierender Duft, der magisch ist und langsam aber sicher einvernehmen will. Möglicherweise wehrt ihr euch anfangs. Schafft ihr es nicht und begegnet dem schimmernden Blick, könnt ihr nicht mehr fliehen. Seid bereit für die unvergesslich süß-würzige Reise.
Der Duft entwickelt sich merklich anders an Mann und Frau wie ich herausgefunden habe und wird bei Frau süßer. Vielleicht könnt ihr dies ja mal in einer Session testen. ;)

H+S ist extrem! Auf der arbeit habe ich im internen Office das gesamte büro inklusive Gang nachdem ich dort lang lief mit 5 Sprüher eingedieselt. Es hagelte nur Komplimente von den Kollegen. Würde den Duft aber nicht unbedingt bei auswärts Terminen tragen. :D

Ich liebe diesen nach Liebe duftenden lebkuchenherz. :)