Puschek95

Puschek95

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 17
Puschek95 vor 3 Jahren 19 3
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sexy nach Liebe duftende Lebkuchenherzen

Der erste Test schockte mich. So etwas außergewöhnlich komisches (neben stanza delle bambole) habe ich noch nie gerochen!

Erstmal weggelegt für einen späteren Test. Der erste Eindruck war gar nicht gut.

Ich befragte bestimmt tausende Male einige Wochen verschiedene Männer zu dem Duft, da ich selbst hin und hergerissen war.
Freunde, Familie, Arbeitskollegen die immer so tapfer an allem riechen dürfen bzw müssen, wenn ich es unter die Nase halte :D. Viele erkannten im Übrigen sofort, dass es sich um ein unisex Duft handelt. Denn vielen Herrschaften gefiel er auf Anhieb auch für sich selbst ganz gut.

Ich muss gestehen, dass ich Unisex Düfte besonders attraktiv finde und es mich oft zu diesen zieht. Es ist interessant wie unterschiedlich sich die fein verwobenen Duftnoten bei Mann und Frau entwickeln. Der Gedanke dasselbe Parfum wie mein männliches gegenüber tragen zu können und den duftverlauf bei ihm anders wahrzunehmen und am besten überall :D an ihm riechen zu dürfen ist echt sexy.

—————————————
Beschreibung:

Wie jeden Abend liest er seine Zeitung vor dem wärmenden Kamin in seinem Lieblingssessel aus dunkelbraunen hochwertigem Glattleder und trinkt dabei einen stark gesüßten Vanille Chai Latte. Neben dem knistern der Schale von Haselnüssen die er verzehrt, hört er das knistern des Feuers und vernimmt die deutlich holzigen Noten des Kamins.

Sein Blick wandert in Richtung seiner Frau. Sie steht grazil auf um im Hintergrund Musik anzumachen und setzt eine glänzend schwarze Vinyl-Schallplatte auf. Er folgt ihr mit seinen Augen. Die samtig seidene Bluse schmeichelt ihr.

Eine wohlig und anziehend warme Stimmung breitet sich sehr schnell im beheizten Wohnzimmer auf.
Sie setzt sich elegant zurück aufs Sofa und knabberte verführerisch an einem Lebkuchenherz. Ihr Zeigefinger wandert langsam in Richtung Lippen um ihren mit Lebkuchenherz veredelten Zeigefinger zu säubern während sie ihn dabei ansah. Er wurde wie von Magie stark angezogen und eingenommen.

Alles was er noch wahrnimmt ist das, was sein Geschmackssinn und seine Nase hergeben. Intensive Lebkuchenherzküsse die sich mit den Nuancen von Haselnuss verbinden. Weiche vom Kamin aufgewärmte Haut die in jeder faser nach zart besaiteter Mandel duftet und um die Wette mit dem Aroma des Chai Lattes tanzt. Sanfte Finger die vorher noch die Vinylplatte betasteten. Der Raum heizt auf.

Der Duft von harmonisierenden Körpern liegt als mystisch schwerer und unvergesslicher Schimmer in der Luft…

—————————————————
Duft:

Ich rieche die volle Ladung würzig süßen Lebkuchenteig aus gemahlenen braunen Mandeln und dezent gerösteten Haselnüssen.
Die Nussmischung wird mit reichlich weihnachtlich-zimtigen Gewürzen vermengt.
Tiefdunkler Amber gibt der herb-trockenen Lebkuchenmischung den samtig süßen Halt. Veredelt wird das Ganze mit genusssüchtigen Mengen von Bourbon Vanille Schoten.
Die Lebkuchenmasse wird in einer Vinyltüte gelagert und nimmt das Aroma der Tüte stark auf.
Beim öffnen der Vinyltüte haucht Moschus einen Kuss zu und verschließt die Tüte rasch, damit nichts verfliegt.

—————————————
Fazit:

Ein so stark polarisierender Duft, der magisch ist und langsam aber sicher einvernehmen will. Möglicherweise wehrt ihr euch anfangs. Schafft ihr es nicht und begegnet dem schimmernden Blick, könnt ihr nicht mehr fliehen. Seid bereit für die unvergesslich süß-würzige Reise.
Der Duft entwickelt sich merklich anders an Mann und Frau wie ich herausgefunden habe und wird bei Frau süßer. Vielleicht könnt ihr dies ja mal in einer Session testen. ;)

H+S ist extrem! Auf der arbeit habe ich im internen Office das gesamte büro inklusive Gang nachdem ich dort lang lief mit 5 Sprüher eingedieselt. Es hagelte nur Komplimente von den Kollegen. Würde den Duft aber nicht unbedingt bei auswärts Terminen tragen. :D

Ich liebe diesen nach Liebe duftenden lebkuchenherz. :)
3 Antworten
Puschek95 vor 3 Jahren 40 4
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Unisexy betörende Aura …
Meine Lieben,
Der Duft ist zu 100% Unisex tauglich.
Bitte liebe Männer, traut euch und fühlt euch angesprochen. :)

Der Duft siedelt sich im Orientalischen Segment aufgrund der Dattel - Zimt - honig Kombi an. Wer dies nicht mag - Finger weg!

————————————

Ich habe schon manche Düfte in diesem Bereich getestet.
Möglicherweise mögt ihr diesen Duft, wenn ihr "Noir Extreme (Eau de Parfum) | Tom Ford" gerne trägt. Der vibe ist von der Basis derselbe.

Einsiedeln kann man "Invite Only Amber | 23 | Kayali" ungefähr um euch einen Überblick zu verschaffen unter:

- "Lost Cherry (Eau de Parfum) | Tom Ford" (in dunkler, rauchiger, gefährlicher, weniger balsamisch mehr stechend sauer und vor allem mit einer Kraft - wow!)
- "Arabesque | The Merchant Of Venice" (statt Pflaume säuerliche Kirsche)
- "Oajan | Parfums de Marly" (weniger Zimtstrudel, Fokus auf unreife schwarz Kirsche)
- "Tobacco Vanille (Eau de Parfum) | Tom Ford" (weniger shisha Raum Flair, mehr burgunder fast schwarz dunkle Tiefe statt rauchiges khaki)
- "Khaltat Night (Eau de Parfum) | Attar Collection" (ohne den seltsamen metallischen Rauch Muff, quasi die upgraded Version + ordentlich orientalische Datteln)
- "Farah / Harâm | Brecourt" ( weniger Gefällige einheitsbrei Noten da Fatah wie eine geschmeidige Version von "Arabesque | The Merchant Of Venice" minus Pflaume riecht, mehr säuerlicher power und kirschige leicht oudige ausdrucksstärke)

——————————-
Wem sehe ich bei dem Duft?

Die, die nicht sexy sein wollen, sondern vom Grundwesen bereits unglaublich sexy und gefährlich sind.
Eure Augen sind magisch. Ein tiefer Blick, der an einen mystischen Sternenhimmel erinnert. Andere versinken in euren Augen. Ihr wisst darum. Eine elegant andere Aura… Was euch gefällt wird graziös geholt oder umgesetzt.
Tief im Herzen schlummert am Abend eine tiefgründige Seite in euch, die gerne in romantischen aber auch verboten sexy ;) Phantasien und Gedanken versinkt. Die gerne die Gegenseite phantasievoll entführen möchte … Bunte Träume von fliegenden Teppichen und einem wahrhaften Prinzen oder einer Prinzessin an eurer Seite. Die aber den gleichen sexy sinnlichen Sinn wie ihr pflegt. ;) sonst zeigt ihr die Tür.

——————————-
Die Noten:

Dunkler Amber farbender echter Wald-Honig wird auf der Pfanne erhitzt. Der köstliche honig Dampf wird mit Sauerkirschsaft abgelöscht. Dickflüssiger Dattel Sirup aus dem Orient wird zum süßen verwendet. Eine Prise Zimt, Bourbon Madagaskar-Vanille, etwas gemahlene und angeröstete haselnüsse werden eingerührt … Eine dickflüssige und burgunder farbende rote klebrig-dunkle Paste entsteht. Diese wird auf einem einzigen fast schwarz rotem kleinen Rosenblatt serviert.
100% Kakao Puder wird dezent über das Dessert gesiebt. Ein kleines Blatt patchouli als Deko.
Serviert wird dies auf einem Sandelholz und oud Bett.
Der Duft des Raums, in dem ihr das Dessert genießt, ist musky dumpf und boozy, denn der angenehme Vanille-Zigarren Rauch von draußen strömt rein.

————————————
Fazit:
Prinzessin und Prinzen, ihr dürft beide das Parfum tragen! Ein weiterer Duft, der entweder für couples möglich ist, oder eben an beide Geschlechter sexy riecht.
Für die Kaminzeit einfach nur heimelig, sexy und anziehend. ;)

————————————
Tipp:
Layert diesen Duft unbedingt mit "Sugared Cherry Crisp | Bath & Body Works" ! Es riecht göttlich. Ich liebe beide in Kombi. Das ist die ultimative cherry Kanone. :D



Viel Spaß beim entführen. Der/ Die glückliche wird am nächsten Tag noch von euch träumen, so viel sinnliche Power hat der Duft. :*
4 Antworten
Puschek95 vor 3 Jahren 27 9
Verlassenes Trauriges Gruselzimmer
Danke an alle meine Sharing Teilnehmer, die mit mir testen wollten. Nur durch euch ist das Testen für uns alle möglich geworden. ♥️

Duft:
Dieses Parfum riecht so komisch und seltsam, dass es eine Rezension verdient hat! Vor allem für diejenigen die überlegen sich den Duft blind zu kaufen. :)

Wenn mir jemand als kleines Mädchen als gute Nacht Geschichte eine Grusel Geschichte erzählen wollen würde und mir ein Parfum als Beschreibung hierzu zeigen wollte, dann wäre es dieses hier. Ich hätte es sofort geglaubt. Auch heute noch.

In diesem blau-grünem mit Schnörkel gehaltenem und nostalgisch eingerichteten Kinderzimmer (stanza Dell bambole = Kinderzimmer) war schon seit Dekaden niemand mehr drin. Früher sahen die Kinderzimmer nicht puristisch, rein und weiß aus wie heute. Sie sahen fast so aus wie ein Schauspielhaus. Lange staubige türkise Gardinen hängen noch in alten goldenen Klammern vorm Fenster. Bewegt man die Gardinen quietschen die Klammern und eine Ladung Staub fällt loose zu Boden.

In diesem Kinderzimmer spielt schon seit Ewigkeiten niemand mehr mit Puppen. Alle schon längst alt geworden und glückliche Uromis geworden.

Es riecht allein und verlassen. So heftig verlassen, als wenn es gerade entdeckt worden wäre wie bei Fossilien. Wie eine traurige Entdeckung an verlassene Kindheitstage.
Die alten Porzellan Puppen schauen gruselig und leblos ins graue Zimmer.
Scheint fast so, als würde es hier sogar spuken!
Alte damals noch vanillig duftige Milch Flaschen der Puppen liegen unordentlich auf dem Boden. Der vanillige Duft ist nach all den Dekaden natürlich schon verflogen. Übrig blieb ein Original getreuer Gummi Handschuh Plastik Geruch mit warmen milch Noten, welche leicht gekippt riechen. In der anderen Ecke befindet sich altes schmink und Puder Zeug für Kinder. Wer hat sein Geschwisterkind damals nicht auch mit Schminke vollbemalt?

Jedenfalls roch es damals meistens schön nach süssem Ölkreidestift & Marzipan. Heute riecht es genau so wie seine etlichen Jahre die es auf dem Buckel hat. Eingestaubtes fettig abgelaufenes dezent marzipaniges Make up Puder. In diesem Puder befinden sich nun auch Staub Flocken.

Das Zimmer riecht stickig / warm wie in einem winzig kleinen orientalischen Teppichshop. Es mufft aus allen Ecken und die Angst etwas anzuheben und mit Staub und Marzipan beschüttet zu werden ist groß. :D

Ich muss sagen, dass der Duft düster puppig riecht. Es erinnert an verlassene Kindheitstage und nicht an verspielte Rosa my little Pony Zeiten. :) so als wenn man traurig zurück blickt und sich verschwommen an damalige Kindheitstage erinnert. Ein nostalgischer Duft. Aber für mein Empfinden bedingt hübsch. Für parfumo freaks die gerne polarisieren und anders riechen wollen, oder eine bestimmte Erinnerung haben die sie selbst riechen wollen, ist dieser Duft perfekt. Für parfumos die gerne schön riechen wollen, ist er möglicherweise nichts.

Die kindlichen Hauptdarsteller/innen in Horror Filmen riechen bestimmt wie dieses Parfum. :D traurig, verspielt, verletzt und verlassen (Chucky, Silent Hill & The Ring lässt Grüße da). Daran musste ich sofort denken und werde es seitdem nicht los.

Ps, meine Mama hat mich von selbst angesprochen, nachdem sie das Parfum an mir gerochen hat. Sie beschrieb es als uraltes Zimmer mit verstaubten, kaputten und alten Spielsachen. Teppiche die auch Muffen. Nicht zeitgemäß. Mein Bruder fand den Duft in Ordnung, im drydown “irgendwie nervig und komisch“.

Mein 1O1 Puppen Duft ist es nicht, aber ich bin froh ihn zu besitzen. Ich liebe Puppen Düfte. :) dabei bleibt es einfach.
und weil das Parfum so komisch riecht, ist es mir sympathisch. :D vielleicht trage ich es ja mal, wenn ich mir einen Horror Film mit starker Unterstützung anschaue … :D
9 Antworten
Puschek95 vor 3 Jahren 24 3
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
I just wanna spend another dirty night
Mich wundert‘s, dass niemand bisher den leicht Dirty salty touch in diesem Parfum erwähnt hat! Anhand der Reviews dachte ich, dass mich ein sauber gourmand erreichen würde. Denkste. Ein undercover scheinheiliges Parfum. :D

Duft:
Morgenschein an einem Frühlings Tag. Es ist sonntags und bist früher als sonst aufgewacht. Das Holz-Bett in dem du schläfst ist mit rein weißer Baumwoll-Bettwäsche bezogen und duftet nach Weichspüler mit Bergamotten Anklängen. Du schaust aus dem Fenster. So ein schöner Frühlings Tag! Die Sonnenstrahlen scheinen luftig und leicht durch die weißen Gardinen hervor. Als wenn sie fragen würden, ob sie rein scheinen dürfen. Ganz sanft.
Ein leichter Wind lässt die weißen Gardinen tanzen und hin und wieder scheint das Rosenbeet aus dem Fenster durch.

Dein Partner liegt neben dir. Du spürst den heissen Atem. Ihr hattet eine lange und intensive Nacht … Neben den frischen Weichspüler Noten und der Frühlingsbrise vernimmst den körpereigenen und mit leicht salzigen Untertönen verbundenen Moschusduft deines Partners auf. Für eine kurze Weile schließt du deine Augen, ehe du aufstehst. Du möchtest diese Stille und die Eindrücke neben deinem Partner komplett einsaugen. Du kommst deinem Partner näher. Du vernimmst neben den leicht salzigen Tönen einen süßlichen Pfirsich Duft. Die Haare riechen noch nach Pfirsich Shampoo. Eine faszinierende Kombination, wie die frisch riechenden Haare deiner besseren Hälfte im Einklang zur salzigen Haut Performen.
Du umarmst deinen Partner. Eine warme Umarmung. Und stehst auf, um euch beiden etwas zu trinken zu machen.

Wie jeden Morgen schäumst du eine von innen wärmende Vanille-Milch mit frisch geriebenen Tonkabohnen für euch beide auf. Der Schaum der aufgeschäumten Milch ist feinporig. Ein klebriges salty Karamell fudge Bonbon rundet den Morgen und die wärmende Tasse Milch für euch beide am Morgen ab…

———
Ein sehr interessantes Parfum! Absolut unisex tauglich, vorausgesetzt (!) Mann mag süß & gourmand in Form von Salz Karamell-Pfirsich.

Wen sehe ich?
Die Kandidaten, die am Sonntag morgen kein Rührei :D essen, sondern team pancakes/ croissant mit Früchten und gesalzener Karamell Sauce sind.

Meine Assoziation
Ich persönlich sehe dieses Parfum an Pärchen als couple Duft für den lazy Sunday Morgen. :) nicht unbedingt als Statement duft, sondern für die vertraute und unstörende Zweisamkeit.

Hierfür: große Empfehlung! Tagsüber wäre mir dieser Duft zu „intim“ und warm. Den will ich lieber mit der besseren Hälfte teilen. Die deutlich animalischen Klänge des Moschus wirken auf mich zu sexy „menschlich“ für tagsüber. ;)
Haltbarkeit und sillage sind unglaublich.

Fazit:
Unbedingt testen!
3 Antworten
Puschek95 vor 3 Jahren 17 3
9
Duft
Boss Dad der Designer
Wie wird tiefdunkles und samtiges Ebenholz für Gentlemen am besten beschrieben? Unbeschreibbar!
Dior Homme intense ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk unter den Designern.
Zugegeben hat meine Nase - nicht viele - aber schon einige Nischen Düfte riechen dürfen und ich erkenne, dass dior homme intense tendenziell wenig unterschiedliche facetten zeigt. Ein geradliniges Parfum. Dafür aber ein verdammt gutes in seinem Gebiet. Geradlinigkeit kann auch Vorteile haben. Blinder Verlass und Vertrauen in Bezug auf die Entwicklung kann erwartet werden. Deshalb der Dad unter allen Designern. Für die einen DER Boss, für die anderen ein zu Vernünftiger.

Duft:
Der Herr mag einfache old school rustikale Holzmöbel. Er kann mit den hellen und futuristischen Einrichtungen von heute nichts anfangen. Überhaupt macht er sich um solche Belanglosigkeiten nicht zu viele Gedanken. Er mag die klassischen und dezent wenigen Schönheiten in seinem Leben.

Sein Zimmer riecht nach dem Echtholz der Möbel. Dunkelstes schwarzes edles Ebenholz. Auch die Wände sind dunkel verstrichen. Sein Teppich ist ein echter Wildleder Teppich. Auch das Wildleder riecht stark im Zimmer. Rustikale Dunkel- und Schönheit. Sein herber wie auch gleichzeitig süß kraftvoller und männlicher Eigengeruch sind deutlich im Zimmer zu vernehmen …

Er selbst würde sich als klassischen Gentlemen beschreiben. Er ist stark. Dies weiß er auch. Eventuell wirkt er auf manche einschüchternd aufgrund seines resignierten aber sehr fokussierten Charakters. Er ist nicht introvertiert, braucht aber den Mittelpunkt nicht.
Sein Herz ist tief, mit leicht dunklen Zügen seiner Vergangenheit. Wird einmal in sein Herz durchgedrungen ist er der verlässlichste Mensch. Dies verspricht und hält er. Sein Umfeld weiß dies zu schätzen.
Trotz seiner Einfachheit vergöttert er seine einzige und faszinierende Schwertlilie die er in seinem Zimmer pflegt. Ihre Aura verströmt einen leicht pudrig, seifig gepflegten Hauch. Eine recht unkomplizierte Pflanze, die kaum gegossen werden muss und fast von selbst gedeiht. Sie braucht nur ganz selten Wasser durch seine Gentlemen-Hand. Die unkompliziertheit und ihr Vertrauen ist das, was ihn an seiner Schwertlilie so reizt. Auf sie ist Verlass. Genau so wie auf ihn.

Ein so anziehendes süß-samtiges Puder Parfum für Männer! Ich habe es schon häufiger riechen dürfen, konnte aber noch nicht zu ihm finden. Manchmal wird man von den lauten Düften einvernehmt und bemerkt die klassischen zurückhaltenden Schönheiten nicht mehr. Bitte testen! :)


3 Antworten
1 - 5 von 17