Desert Lavender 2016

Desert Lavender von Saguara
Ein beliebtes Parfum von Saguara für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Capsule Parfumerie vermarktet.

LavendelLavendel SandelholzSandelholz EisenkrautEisenkraut

Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 13.01.2024.

Sinnesentzug
Ein Statement reich einfach nicht aus. Es wird dem Duft einfach nicht gerecht.
Je länger ich ihn trage, desto mehr verfalle ich in eine Phase, der Sinnes Entziehung.

Desert Lavender ist nicht nur ein äußerst stilles und intimes Parfüm, sondern auch ein Ort, zum Ankommen. Eine Wüstenseele, die facettenreicher nicht sein könnte, ohne dabei anzuecken oder gar nervig zu sein.

Die Gedanken floaten sprichwörtlich in warmen Sandtönen, welche den Körper zum Vibrieren bringen. Dabei zieht sich eine wunderschöne Harmonie von Lavendel und Eisenkraut, durch das Ganze. Alles schön ummantelt, mit einer warm, beigen Farbfront, welche sich hier aufzieht. Unheimlich schön entpannend setzt sich der Duft auf den Träger ab.

Gedanklich floatet man immer weiter, durchzieht die Wüste, mit fluffigen Wolken. Holzpartikel vibrieren, man spürt jedes Sandkörnchen am Körper. Man zerfließt mit dem Dufte, zieht sich tief hinein, in die noch warme Wüstenerde.

Lavendel streichelt dabei immer weiter die Seele. Man sieht gedanklich Lavendelfelder, im warmen Wind tanzen. Eisenkraut ist dazu noch aehr authentisch.

Die Basis ist schön warm und hat einen Hauch von Frische und Zitrik an sich. Interessante Kombination, welche hier durchaus spannend umgesetzt wurde. Frisch und warm zugleich. Das rüber zu bringen ist äußerst schwer, aber es kann durchaus gelingen.
Es wird dann deutlich harziger und knarzig süß.
Man fühlt sich wohl, hat sich dem Sinnesentzug vollkommen hingegeben.

Haltbarkeit und Sillage sind überzeugend. Passend zu so einem Duft.
Danke an Gandix, das ich diesen Duft kennen lernen durfte.

GandixGandix vor 12 Monaten
Bienen surren an Lila Lavendel
Eine kühlende Morgenbrise
Eisenkrautluft durchzieht der Wüste
noch wärmenden Vanille/Sandel-Sand.
AxiomaticAxiomatic vor 9 Monaten
Unvereinbare Kontraste.
Krautiges Lavendel wird mit Eisenkraut spitz säuerlich.
Cremig süßes Sandelholz riecht nach verschwitzer Sauna.
Puh*
YataganYatagan vor 10 Monaten
Steht in der Tradition englischer Lavendel-Sandel-Düfte, die auf mich immer sehr süß wirken. Auf der Haut etwas Eisenkraut. Muss man mögen.
FloydFloyd vor 10 Monaten
herber Süße vereint
lassen mich nicht
entspannen

Beliebt von Saguara

Pinyon Pine von Saguara Sagebrush von Saguara Cactus Bloom von Saguara Coyote Mint von Saguara